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Two Worlds II Test und Gewinnspiel zum Rollenspielhit
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Nach diversen Verschiebungen ist es endlich soweit: Two Worlds II steht im Handel! Nach dem erfolgreichen ersten Teil hat der Titel natürlich ein schwieriges Erbe anzutreten. Ist Two Worlds II besser als Teil Eins oder doch nur ein armseeliger Rohrkrepierer? Wir haben uns die PC- und Xbox 360-Version angeschaut und klären euch auf. Zudem habt ihr die Chance, je ein PC- und Xbox 360-Exemplar von Two Worlds II in unserem Gewinnspiel zu ergattern. Worauf wartet ihr noch?

Von Schlachten und Zaubern
Schon die Introsequenz von Two Worlds II lässt Großartiges erwarten. In einer filmreifen Kamerafahrt geht es über saftig-grüne Felder bis zu einem Strand, an dem ein einsamer Ork zwischen viele seiner gefallenen Mitkämpfer steht und über die Szenerie blickt. Rückblende. Schwerer klirren, Äxte klingen – eine blutige Schlacht ist in vollem Gange. Das Finale der Szene stellt einen Kampf zwischen dem Anführer der Menschen und der Orks dar – natürlich höchst stilistisch in Zeitlupe. Was es mit dieser Schlacht auf sich hat, werdet ihr natürlich im Laufe des Spiels erfahren. Trotzdem ist die toll inszenierte Einführungssequenz einen Blick wert und viel zu schade zum wegdrücken. Trifft das auch auf den Rest des Titels zu?



 


Nach dem furiosen Intro befindet ihr euch in einer Burg und werdet dort von dem Fiesling Gandohar festgehalten - zusammen mit eurer Schwester. Durch einen Zauber entzieht euch der böse Zauberer Lebenskraft und beraubt euch all eurer Kräfte. Kurz vor dem Abnippeln stürmt allerdings eine Gruppe Orks die Burg und hilft euch aus der Gefangenschaft. Total ausgelaugt müsst ihr natürlich wieder bei Null anfangen. Trotzdem gibt es für unseren namenlosen Held nur ein Ziel: Seine Schwester Kyra aus den Fängen des Bösen zu befreien.

Belebte Welt
Zugegeben, spannend hört sich der Spieleinstieg nicht an. Trotzdem schafft es Two Worlds II schon sehr bald, euch an den Bildschirm zu fesseln. Denn wenn ihr das erste Mal in die riesige Welt namens Antaloor eintaucht, wollt ihr so schnell nicht mehr aufhören. Grund dafür ist, dass die liebevoll gestaltete Umwelt nur so vor Details und Aufgaben strotzt. Egal ob Hauptaufgaben oder Nebenquests - es gibt immer was zu tun, Langeweile kommt nicht auf. Während dem Abenteuer trefft ihr zudem auf zahlreiche Gruppierungen und Charaktere, auf die ihr je nach eurem Handeln positiv oder negativ zu sprechen seid. Bevor ihr euch allerdings in das Abenteuer stürzt, müsst ihr zuerst euren Charakter erstellen. Hier bleibt eure kreative Gestaltungsfreiheit aber sehr begrenzt; die Charaktergestaltung regelt die Konkurrenz besser.


Die Story bewegt sich auf normalen Niveau und ist nicht besonders.


Da es natürlich so viel zu tun gibt, füllt sich euer Questlog immer und immer weiter mit neuen Aufträgen. Auf der übersichtlichen Weltkarte von Antaloor findet ihr alle Orte und wichtige NPCs verzeichnet, sodass die Übersicht nicht unter den vielen Aufgaben leidet. Selbst die Nebenquests sind sogar einen Blick wert, erzählen sie doch immer eine eigene, kleine Geschichte. Entwickler Reality Pump ist hier mit äußerst viel Liebe zum Detail zu Werke gegangen, was auch die ab und an eingestreuten Zwischensequenzen beweisen. Besonders gut gefallen hat uns aber der äußerst spannende Hauptauftrag, der nach dem recht schwachen Einstieg ordentlich anzieht und euch an den Monitor fesseln wird.

Magischer Krieger
Wie Anfangs erwähnt, ist unser Held natürlich mit den Kräften an Ende und es liegt an euch, den Herren ordentlich fit zu machen, um gegen seine Feinde zu bestehen. Das läuft bei Two Worlds II folgendermaßen ab: Ihr steigert zuerst mit jedem Levelaufstieg unterschiedliche Attribute wie Stärke, Willenskraft, Präzision und Lebenskraft. Skillpunkte könnt ihr dann anschließend in verschiedene Klasse einteilen, wie etwa Krieger, Magier, Waldläufer und Assassine. Dabei müsst ihr euch praktischerweise nicht auf eine Klasse konzentrieren, sondern könnt hier nach Belieben kombinieren. Wer mit seiner Kreation im späteren Spielverlauf nicht zufrieden ist, kann die Skills zudem bei sogenannten Seelenmiestern zurücksetzen - praktisch.

Entwickler Reality Pump Studios

Verlag TopWare Entertainment

Wenige Jahre nach den schicksalhaften Ereignissen aus Teil I der Two Worlds Saga befindet sich der dunkle Imperator Gandohar auf dem Höhepunkt seiner Macht. Seine Schreckensherrschaft hat den kurzen Jubel verstummen lassen, den sein Erfolg als Bezwinger der stolzen Orks in der Bevölkerung Antaloors ausgelöst hatte. Zu schnell und zu grausam offenbarte sich sein abgrundtief böses Wesen. Nur ein von allen herbeigesehnter Krieger, der die Macht zweier Welten in sich vereint, kann den Bann des Bösen durchbrechen. Allerdings ist der Held selbst in den tiefsten Kerkern des Bösen gefangen und muss seinen Weg voller Abenteuer von ... [...]

Two Worlds II
Test und Gewinnspiel zum Rollenspielhit
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