backtotop
Informationen
WWE SmackDown vs. RAW 2010 It's your world now
Seite 1 \\ It's your world now

Holt die Wrestlingboots vom Nagel! Auch dieses Jahr schickt euch THQ wieder in die Arena, um in WWE SmackDown vs. RAW 2010 den Championship zu gewinnen. Wir sind für euch in den Ring gestiegen.

Krieg der Brands
Erst vor kurzem machte die WWE mit ihrem aktuellen Pay-Per-View "Bragging Rights" in Pittsburgh, Pennsylvania halt. Das Event hatte viele, eindrucksvolle Matches zu bieten - allen voran das Match des RAW-Brands gegen die SmackDown-Kollegen. Passend zu diesem Event stand auch der neue Teil von THQs Wrestlingserie im Laden: WWE SmackDown vs. RAW 2010 lässt euch erneut in die Haut eurer Lieblingssuperstars schlüpfen - mittlerweile sind wir beim sechsten Ableger der Serie angelangt. Bis dato sucht das Spiel nämlich seinesgleichen: Midways TNA-Ableger konnte im letzten Jahr nicht ganz überzeugen und stellte schlicht und einfach die einzige Konkurrenz dar. Unweit vom WWE-Universum entfernt konnte THQ allerdings mit UFC 2009 Undisputed zu Beginn des Jahres einiges an Lob einfahren, was nicht zuletzt an der tollen Grafik und den tollen Animationen, sondern auch am genialen Gameplay des Titels lag. Beim Gameplay lässt sich WWE SmackDown vs. RAW auch dieses Jahr nicht lumpen: selten war die Serie so simpel und doch gleichermaßen für eine breite Zielgruppe geeignet. An der Grafik und den Animationen nagt allerdings langsam der Zahn der Zeit.


Viele Stars der WWE geben sich abermals die Ehre

Moduswahn
Startet ihr das Spiel zum ersten Mal, werdet ihr direkt mit dem brandneuen Trainingszentrum begrüßt, welches euch fortan als Hauptmenü dient. Hier erlernt ihr die grundlegenden Elemente der Steuerung und erfahrt, wie ihr die zahlreichen Moves ausführt. Welche Wrestler in eurem Trainingszentrum im Ring stehen, entscheidet ihr. Ebenso liegt es an euch, festzulegen, ob sich euer Gegner überhaupt wehrt. Gerade für Neueinsteiger stellt das Training eine interessante Erfahrung dar, Blicke ins Handbuch sind weniger häufig - gut so.

Mit einem Druck auf die "Start"-Taste ruft ihr das Hauptmenü von WWE SmackDown vs. RAW 2010 auf. Hier erwartet euch altbewährtes: ein riesiger Umfang. Neben diversen Single- und Tag-Team-Varianten bietet der Titel auch ein komplett überarbeitetes Royal Rumble. Mit diversen Mini-Games befördert ihr eure Kontrahenten jetzt aus dem Ring. Was im Einzelspielermodus weniger fordernd ist, macht Matches im Mehrspielermodus äußerst spannend. Auch die Backstage-Brawls sind dieses Mal wieder mit dabei und ihr könnt eure Kämpfe schon hinter den Kulissen austragen. Neu ist der "Championship Scramble". Hier kloppt ihr euch 5, 10 oder 10 Minuten die Rübe ein. Der Clou: bei einem Pinfall seid ihr zwar Champion, habt das Match aber noch lange nicht gewonnen. Erst wer am Ende den entscheidenden Pin angebracht hat und über diese Zeit auch den Championship inne hat, ist der Sieger. Vor allen Dingen im Mehrspielermodus schöpft WWE SmackDown vs. RAW 2010 hier wieder sein ganzes Potenzial aus. Mit Freunden ist der Kampf um den Gürtel eine Mordsgaudi!


Der "Royal Rumble"-Spielmodus wurde durch Minispiele gehörig aufgewertet

Das heißt natürlich nicht, dass Einzelspielerfans in die Röhre schauen. Neben dem bekannten Karrieremodus gibt es auch dieses Jahr den Storymodus "Road to WrestleMania". In der Rolle von diversen Superstars und Diven kloppt ihr euch hier bis zum Main Event bei WrestleMania 25. Durch bestimmte Aufgaben, die es zu erfüllen gilt, schaltet ihr neue Kostüme und Superstars frei - das motiviert ungemein. Die Storyline rund um Triple H und John Cena könnt ihr zudem mit einem Freund durchspielen. Super! Vor allen Dingen durch schöne Cutscenes und spannende Matches baut Entwickler Yukes hier eine ordentliche TV-Atmosphäre auf.

Von John Cena und Randy Orton
Neben dem großen Umfang an Modi habt ihr auch Zugriff auf über 60 Wrestler und Divas. Neben bekannten Superstars wie John Cena, Randy Orton, Undertaker und Batista habt ihr auch Zugriff auf Jeff Hardy, Mr. Kennedy, The Brian Kendrick und JBL - Wrestler, die die WWE mittlerweile verlassen haben. Neulinge wie Drew McIntyre, Sheamus oder die Hart Dynasty sucht ihr aber vergebens. Wir rechnen damit, dass hier DLC folgen wird - oder engagierte Fans die Herren einfach selber basteln. Trotzdem hat sich Yukes merklich Mühe um ein aktuelles Rooster gegeben. Selbst Neulinge wie Dolph Ziggler oder das neue Ring Outfit von Chris Jericho sind drin. So muss das sein.

Entwickler Yuke's

Verlag THQ

Die erfolgreichste Wrestlingserie betritt erneut den virtuellen Ring mit der authentischsten, unterhaltsamsten und packendsten Umsetzung der World Wrestling Entertainment (WWE), die es bislang gegeben hat! WWE SmackDown vs. Raw 2010 bietet Ihnen unvergleichliche Möglichkeiten, Ihre eigenen Wrestler zu entwerfen – mit allem was dazu gehört! Außerdem ein umfangreiches Superstar-Roster, gezielte Verbesserungen und ein paar tolle Überraschungen. Mit WWE SmackDown vs. Raw 2010 haben Sie nun die Freiheit, Ihr eigenes Gameplay zu erstellen, an Ihre Wünsche anzupassen und auch mit anderen zu teilen! Sie sind mittendrin ... [...]

WWE SmackDown vs. RAW 2010
It's your world now
 Navigation
  Seite 1  It's your world now 
  Seite 2  Von John Cena und Randy Orton 
  Seite 3  Fazit 
Zur Galerie