backtotop
Informationen
Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint Wie bin ich hier her gekommen?
Seite 2 \\ Fazit
Ghost Recon: Breakpoint hat uns etwas fraglich zurückgelassen. Einerseits geht die inzwischen typische "Ubi-Formel", sprich etliche Entdeckungspunkte und Sammelobjekte, definitiv auf und wir haben viele Stunden in das Spiel versenkt. Das benutzerfreundliche Gameplay und das umfangreiche Waffen- und Ausrüstungsarsenal laden zum Grinden und Farmen ein. Hier kommt aber auch der kritische Punkt: Grinden und Farmen in einem eigentlich story-geführten Spiel. Die riesige Map lenkt stark von der Hauptmission ab, das Missionsdesign sucht seine Balance zwischen banalem Klären von Stürtzpunkten und verzweigten Handlungsverläufen, schwankt dabei jedoch stark. Wer ein Spiel sucht, mit dem man nach Feierabend (oder an Wochenenden) gut abschalten kann, hier seid ihr richtig. Wer ein teifes Erlebnis erwartet, der verliert jedoch schnell den Spaß.

Optisch sind gerade die Grundversionen der aktuellen Konsolengeneration die Leidtragenden, unzählige Glitches, nachträglich aufpoppende Texturen, allgemeine Texturmatsche und sonstige unschöne Qualitätsmängel haben uns das ein oder andere Mal sehr rausgeholt.

Auch wenn wir keinen großen Vergleich mit Wildlands eingehen wollten, möchten wir doch unseren Eingang aufgreifen und sehen Breakpoint als schwächeren Titel an.


Positives:
+ großes Waffenarsenal
+ riesige Spielwelt
+ einfaches Gameplay
Negatives:
- viele verschiedene Bugs
- RIESIGE Spielwelt
- MMO-Feeling
Gameplay
8/10
Steuerung
9/10
Umfang
9/10
Mehrspieler
5/10
Grafik
8/10
Sound
7/10
Gesamtnote:
77
Befriedigend (+)

Entwickler Ubisoft

Verlag Ubisoft

Der Nachfolger des preisgekrönten Spiels Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands. Schlüpft in die Haut eines Ghosts, eines Elitesoldaten des US-Sondereinsatzkommandos, der hinter feindlichen Linien gestrandet ist. Experimentiert mit dem brandneuen Klassensystem, welches euch völlige Freiheit gewährt: Ob lautlos als Panther, als Sturmsoldat oder präziser Scharfschütze - die Entscheidung liegt allein bei euch. Kämpft allein oder im Team. Treffen euch mit eurem Squad in der Kontaktzentrale und schreitt gemeinsam durch die Kampagne oder gegeneinander in spannende PvP Schlachten. Verletzt, verirrt, ohne Backup und gejagt von ... [...]

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Wie bin ich hier her gekommen?
 Navigation
  Seite 1  Das Paradies mit Einschusslöchern 
  Seite 2  Fazit 
Zur Galerie