backtotop
Informationen
Fox n Forests Fuchs du willst die Gans dir holen?
Seite 1 \\ Von Füchslein und Vög'lein
Stellt euch vor, es ist Samstag und noch früh morgens. Ihr schleicht euch mit einem Kissen und eurer Bettdecke bewaffnet ins Wohnzimmer. Ihr seid in höchstem Maße motiviert und wollt Prinzessinnen retten, Bösewichte verhauen oder spannende Rennen bestreiten, also pustet ihr über die vergoldeten Kontakte eures Spielmoduls und setzt es in den Super Nintendo ein. Die bunten Pixel und schrillen Töne stimmen euch sofort glücklich. Im Radio kündigen Moderatoren im Wechsel Boybands und Girlgroups an. Auf dem Couchtisch liegt die neue Bravo, darin als Extra eine coole Tattoo-Kette. Von irgendwoher vernehmt ihr ein leises Piepen. Das muss das Tamagotchi in eurem Eastpack-Rucksack sein, welches recht penetrant, eure Aufmerksamkeit einfordert.

Könnt ihr euch gut in diese Vorstellung hineinversetzen? Dann haben wir fortan mindestens zwei Dinge gemeinsam – zum einen sind wir Kinder der 1990er Jahre und zum anderen sind wir mit hoher Wahrscheinlichkeit empfänglich für sämtliche Impulse, die uns im Geiste in jene Zeit zurückversetzen.

Fox n Forests stammt zwar nicht originär aus jener Zeit, vermag aber ausgesprochen gut den Stil der damaligen Spiele zu adaptieren und stellt somit einen solchen Impuls dar. Erfahrt nachstehend, weshalb uns der 16-Bit Action-Plattformer so gut gefällt.

Das Spiel aus dem Hause Bonus Level Entertainment und Independent Arts Software wurde mit Hilfe von Beteiligungen über Kickstarter im August 2016 erfolgreich finanziert und ist nach eigenen Aussagen inspiriert von Klassikern wie Super Ghouls n Ghosts, Wonder Boy in Monster World, ActRaiser 2, Castlevania und Zelda. Fox n Forests erschien am 17. Mai 2018 für PC, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch.



Fox and Forests glänzt mit vielseitigen Leveln und unterschiedlichsten Gegnern.


Und worum geht's?

Der tollkühne, nun ja und womöglich auch etwas gierige, Fuchs Rick streift auf der Suche nach Beute und etwas zu futtern durch die Wälder und trifft dort auf Patty, einen schmackhaften Vogel, der ihn um Hilfe bittet. Er soll nun das Geheimnis um eine mysteriöse 5. Jahreszeit lüften, welche den Wald und seine Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Um sein Ziel zu erfüllen, erhält er eine magische Armbrust, die ihm sowohl im Fern- als auch im Nahkampf verlässliche Dienste erweist, sowie die Aussicht auf reiche Beute. Darüber hinaus ist Rick in der Lage, zu einem bestimmten Grad, die Jahreszeiten meist zu seinen Gunsten zu manipulieren.



Rick und Patty in Aktion.


Entwickler Bonus Level Entertainment

Verlag EuroVideo

Fox n Forests ist ein Action Jump n Run mit RPG Elementen, inspiriert von der glorreichen 16-bit Ära. Schalte nahtlos zwischen den Jahreszeiten hin und her und führe deine magische Nahkampf Armbrust mit Geschick, um das Geheimnis hinter der 5. Jahreszeit zu lüften. Eine spannende Fabel mit zahlreichen Geheimissen, wunderschöner Pixel Art Grafik und fiesen Bossen. 16-bit besser als je zuvor! 5 Jahreszeiten! Schalte nahtlos zwischen den Jahreszeiten hin und her, um Geheimnisse zu entdecken und Gegner auszutricksen. Magische Melee Armbrust! Eine Waffe wie keine andere, mit der du schlagen, schießen und noch viel mehr kannst. ... [...]

Fox n Forests
Fuchs du willst die Gans dir holen?
 Navigation
  Seite 1  Von Füchslein und Vög'lein 
  Seite 2  Leicht zu erlernen, schwer zu meistern 
  Seite 3  Fazit