backtotop
Lost Planet 3 Action
ab 16
Entwickler: Spark Unlimited
Publisher: Capcom

In Lost Planet 3 begegnen wir zum ersten Mal Jim Peyton. Der Pilot eines Wartungs-Rigs verlässt die Erde, um einen gefährlichen, aber lukrativen Auftrag auf E.D.N. III zu erfüllen. Jim arbeitet für Neo-Venus Construction (NEVEC) und ist einer von wenigen ausgesuchten Pionieren auf der Coronis-Basis, die das unbekannte Gebiet beobachten und Proben der natürlichen Energiequelle des Planeten nehmen – Thermalenergie, mit der NEVEC glaubt, die Energiekrise der Erde bewältigen zu können.

Als er von den auf E.D.N.III beheimateten Akriden angegriffen wird, rutscht Jims Wartungs-Rig-Fahrzeug in eine Eisspalte. Nachdem er das Bewusstsein wieder erlangt, findet sich der verletzte Pilot in einer Geheimbasis wieder, versteckt unter der gefrorenen Oberfläche. Gerettet von Mira, eine Bewohnerin der Basis und Tochter des Schneepiraten-Anführers So’ichi, realisiert Jim, dass nicht nur NEVEC-Mitarbeiter den Planeten besetzen. Die Existenz der Schneepiraten bringt neue Wahrheiten über die koloniale Vergangenheit ans Tageslicht von E.D.N.III.
› Webseite