backtotop
Artikel
24.11.2016 \\ 13:10 Uhr Exile's End Ab Sofort verfügbar
Marvelous Europe gibt bekannt, dass der retro-2d-sci-fi-platformer Elxile's End ab Sofort in Europa und Australien für €9,99 für die Wii U verfügbar ist. Um das zu feiern, wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

Exile's End ist ein dunkler und futuristischer 2d side-scroller mit Adventure-puzzles, platforming mit extrem direkter Steuerung und gefährlichen Außerirdischen. Es wurde als Hommage an die Action-Adventure Spiele der frühen Neunziger entwickelt, und nimmt seine Gameplay-Inspiration von Klassikern des Genres sowie thematische Einflüsse aus Sci-fi Filmen und Anime der Achtziger. Mit einzigartig stilisierten Cutscenes, offenem Ende und einem atmosphärischen Soundtrack von Keiji Yamagishi der schon durch Ninja Gaiden und Tecmo Super Bowl berühmt wurde. Exile's End lässst euch eine massive außeridische Welt erforschen und eine Geshcichte mit uralten Rätseln und moderner Hybris erleben.

Exile's End genießt den Rückhalt des japanischen Publishers Marvelous Inc und wurde schon über Steam für den PC veröffentlicht. Es ist eine Kollaboration zwischen dem in Tokyo lebenden Indie-Entwickler Matt Fielding und vielen talentierten Veteranden der Industrie, unter Anderem Werke der Künstler die schon an Titeln wie Secret of Mana oder Mother 3 gearbeitet haben.

Entwickelt von Magnetic Realms und in Europa veröffentlicht von XSEED Games tritt ab Sofort  digital auf der Wii U für €9,99 Euro in Erscheinung, nachdem es schon für PlayStation 4 und PlayStation Vita über den PlayStation Store verfügbar ist. Exile's End hat eine USK 6 Bewertung erhalten.