backtotop
Artikel
08.03.2018 \\ 19:05 Uhr Another World Rerelease für die Nintendo Switch
Der unabhängige Entwickler und Publisher Dotemu gab bekannt, dass Another World, ein Spiel, das eine ganze Generation von Entwicklern inspiriert hat, Ende nächsten Monats für Nintendo Switch erscheinen wird. Another World, auch bekannt als Out of This World in Nordamerika und Outer World in Japan, debütierte 2012 sogar im renommierten MoMA in New York und gehörte damit zu den ersten 14 Spielen, die vom Museum ausgewählt wurden, weil sie Geschichte geschrieben haben. Es gilt als eines der wichtigsten Videospiele, die jemals erschaffen wurden und inspiriert zahlreiche Videospiele-Schöpfer von herausragenden Titeln wie Ico oder Metal Gear Solid.

Dotemu hat für die Switch-Version eng mit dem ursprünglichen Schöpfer und Industrievisionär Eric Chahi zusammengearbeitet und ist dabei stets dem ursprünglichen Gefühl des Spiels und seiner tiefen Sci-Fi-Universums-Einstellung treu geblieben. In einem neuen Video, das von Dotemu veröffentlicht wurde, beschreibt Chahi die Inspirationen, Prozesse und sogar aufkommende Zweifel, als das Originalspiel noch in der Entwicklung war - und veröffentlichte außerdem originale Skizzen und Illustrationen, die mit der Erschaffung von Another World in Verbindung stehen, während er erklärt, was ihn zu dem Sci-Fi-Setting inspiriert hat.

Mit einer gleichermaßen fesselnden Kombination aus Story und Abenteuer könnt ihr in Echtzeit zwischen Original- und HD-Grafik hin- und herwechseln und außerdem zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen. Another World wird auf der kommenden Game Developers Conference in der GDC Play Lounge (PS4253) in der North Hall von Mittwoch bis Freitag während der normalen Show Floor-Stunden präsentiert.

Another World erzählt die bemerkenswerte Geschichte von Lester Knight Chaykin, einem jungen und begabten Physiker. Während der Arbeit an einem Experiment mit einem Teilchenbeschleuniger trifft ein Blitz sein Labor und verursacht eine unvorhergesehene Teilchenfusion. Die damit verbundene Explosion öffnet ein Loch von Raum und Zeit und teleportiert Lester zu einem unfruchtbaren, fremden Planeten. Die Spieler führen Lester nun durch eine Reihe von gefährlichen Umgebungen, kämpfen gegen außerirdische Soldaten und wilde Kreaturen und lösen einzigartige und kreative Rätsel, um zu überleben. 
Zur Galerie