backtotop
Artikel
27.08.2019 \\ 13:36 Uhr MGXP 2019 Ab sofort erhältlich
Der Entwickler Milestone gibt die Veröffentlichung von MXGP 2019 bekannt. Die neue Version der beliebten Serie der offiziellen FIM Motocross-Weltmeisterschaft ist ab sofort auf PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.

Zum ersten Mal in der MXGP Serie ist es für euch möglich, in der aktuellen MXGP-Saison in die Rolle eines professionellen Fahrers zu schlüpfen und mit allen Fahrern, Motorrädern und den Teams der Saison 2019 in der Meisterschaft zu fahren. Alle 3D-Modelle der Bikes und Fahrer wurden dank der neuesten Scantechnologie für unvergleichlichen Realismus bis ins kleinste Detail wiedergegeben.

In der laufenden Saison ist dies nicht die einzige Neuerung in MXGP 2019; zum ersten Mal in der Franchise-Geschichte erhaltet ihr einen Track-Editor, mit dem ihr eure Lieblingsstrecke vollständig mit speziellen Motocross-Modulen anpassen könnt. Aber das ist noch nicht alles! Ihr könnt ab dem Launch auch verschiedene Umgebungen auswählen, in denen die Strecke erstellt werden soll, alle mit unterschiedlichen Funktionen wie Wald, Wüste, Riviera und anderen. Tracks, die von euch kreiert wurden, können mit der Community geteilt werden, um gegeneinander antreten zu können!

Milestone führt in MXGP 2019 einen brandneuen Spielmodus ein, The Waypoint. Auf dem neuen Spielplatz lauft ihr frei herum, gestaltet eure eigene Piste durch das Gelände und setzt Kontrollpunkte, die ihr überqueren müsst um die beste Rundenzeit zu erreichen. Im Anschluss könnt ihr eure Kreation teilen um die Community herauszufordern.

Zusammen mit dem neuen Waypoint-Spielmodus wurde der neue Spielplatz mit vielen Aktivitäten ausgestattet, die es euch ermöglichen, besondere Belohnungen zu erhalten:
  • Gotta Go Faster: Checkpoints müssen schnellstmöglich umrundet werden, bevor die Zeit abläuft.
  • Catch’em All: Sammlerstücke müssen eingesammelt werden, bevor die Zeit abläuft.
  • Ace In The Hole: Auf einer engen Piste müssen Punkte gesammelt werden.
  • Magnum Opus: Eine besondere Herausforderung durch die Kombination der anderen Spielmodi.


Wie bei jedem MXGP-Spiel wird es unendliche Anpassungsmöglichkeiten für die Fahrer geben, mit vielen lizenzierten Zubehörteilen, die ihr freischalten könnt. Das MotorCross Bike kann sowohl in ästhetischer als auch in mechanischer Hinsicht angepasst werden, um mit eurem eigenen Stil zu fahren und immer das richtige Fahrgefühl zu finden.

MXGP 2019 ist für PlayStation 4, Xbox One für 69,99 Euro und PC für 49,99 Euro erhältlich.
Zur Galerie