backtotop
Artikel
01.02.2019 \\ 17:16 Uhr Spinnortality Ab sofort erhältlich
Der in Wien lebende Solo-Entwickler James Patton seine Cyberpunk-Management-Sim Spinnortality für PC für 9,99 Euro veröffentlicht.

Im Titel gründet ihr eine Firma, verbreitet Fake-News, startet Aufstände und werdet unsterblich. In der Cyberpunk-Management-Sim ist Reichtum pure Macht und Firmen sind Könige. Schafft ihr es ein globales Monopol und somit ein Königreich, das für immer währt, aufzubauen?

Nationen haben sich zu massiven, politisch stagnierenden Superstaaten entwickelt. Einige sind so genannte “Demokratien”, einige Diktaturen und einige ultra-kapitalistische Dystopien. Die Gesellschaft befindet sich im Umbruch und eure Firma wird über ihr Schicksal entscheiden. Als Leiter einer globalen Megafirma ist es eure Aufgabe Profit zu machen. Schon bald werdet ihr aber die Politik manipulieren, verschiedene Industrien liberalisieren und spezielle Operationen starten, um den Globus zu destabilisieren.

Features:
  • Rundenbasierte Management-Sim
  • 8 bis 20 Stunden Spielzeit und Wiederspielwert
  • Werdet mithilfe neuester Technologie unsterblich
  • Bestecht Politiker, verbreitet Fake-News und manipuliert Wahlen
  • Entwickelt furchtbare Produkte und vermarktet sie so gut, dass sie unwiderstehlich sind
  • Verkauft Produkte, wie ein “Metacritic für Freundschaft”, sensible Social-Media-Profildaten und einen “Auto-Career”-Service
  • Verfolgt weltverändernde Agenden
  • Beutet verschiedene Kulturen mit punktgenauem Marketing aus
  • Nutzt Medien, um PR-Kampagnen zu fahren oder Kulturen zu beeinflussen

“Ich denke, dass sich immer mehr Leute darüber bewusst werden, dass einige Personen und Firmen unvorstellbare Mengen an Reichtum ansammeln und es zudem laufend schwieriger wird dieses Problem zu lösen”, sagt James Patton, Entwickler von Spinnortality. “Mit Spinnortality war es von Anfang an mein Ziel klar zu machen, wohin uns dieser Weg führen wird und ich denke im Laufe der Entwicklung wurde das Thema sogar noch relevanter. Genau, wie im echten Leben gibt es im Spiel unzählige Szenarien, wo das ganze hinführen könnte und oft können Spieler erst viel später sehen, welche Konsequenzen ihre Entscheidungen haben. Ich kann es kaum erwarten, bis Spieler endlich durch Spinnortality spielen können und bin gespannt, welche Entscheidungen sie treffen werden.”