backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Metal Gear Rising: Revengeance Das etwas andere Metal Gear im Testtest
Es fing mit Aufregung an: Ein neues Metal Gear soll kommen. Der Hauptdarsteller wird Raiden sein und die verantwortlichen Entwickler kommen nicht aus dem Hause Kojima. Neugier trat an die Stelle der Aufregung. Weitere Informationen bestätigten, dass Metal Gear Rising: Revengeance sich stark von den Vorgängern des Metal Gear-Universums unterscheidet. Die Stealth-Elemente rücken in den Hintergrund und der Fokus liegt auf Schwertkampf-Action. Langsam verbreitete sich Skepsis, sowohl bei der Fachpresse, als auch bei den Anhängern der Serie. Für Viele ergab das neue Konzept hinter Metal Gear Rising: Revengeance keinen wirklichen Sinn. Warum sollte ausgerechnet Platinum Games, verantwortlich für Bayonetta und Vanquish, ein neues Metal Gear entwickeln? Weshalb übernimmt man das Universum, entreißt der Spielmechanik aber seine Wurzeln? Wieso schaut Hideo Kojima, Schöpfer der Serie und in der Branche als absolutes Mastermind bekannt, regungslos zu, während die schallgedämpfte Betäubungspistole ihren Platz im Holster für ein futuristisches High-Tech-Schwert räumt? Fragen, die vermutlich nur der Japaner selbst vollends beantworten kann, doch eines steht jetzt schon fest: Kojima stellt erneut unter Beweis, warum ihn in Frage zu stellen ein Fehler ist und schenkt uns ein ganz besonderes Metal Gear. Wie besonders lest ihr in unserem Test.
Urban Trial Freeystyle Billige Kopie oder ernstzunehmende Konkurrenz?test
Trials Evolution erfreut sich auf der Xbox 360 großer Beliebtheit und gehört zu den Topsellern auf Xbox LIVE. Bald erscheint der Titel mit Trials Evolution: Gold Edition auch auf dem PC - PlayStation 3-Besitzer schauen aber weiterhin in die Röhre. Bis jetzt! Mit Urban Trial Freestyle veröffentlicht das relativ unbekannte Studio Tate Multimedia nun ein Spiel auf der PS3, das sich offensichtlich an die erfolgreiche Trials-Reihe anlehnt. Dürfen PS3-Fans frohlocken?
ShootMania Storm Unser Ausflug in die Betatest
Früher bestanden knallharte Mehrspieler-Shooter nicht aus toll animierten Waffen und detaillierten Karten. Früher, da stand das kompetitive Erlebnis im Vordergrund. Das Erlebnis, sich mit jemandem zu messen und im Team zu spielen. "Früher" - da denken viele Spieler direkt an Klassiker wie Quake oder Unreal Tournament. ShootMania Storm, der neueste Spross von Nadeo (TrackMania), will auf diesen Spuren wandeln. Wir haben uns die Beta genauer angeschaut.
Dead Space 3 Aller gruseligen Dinge sind dreitest
Verdunkelt die Zimmer, setzt eure besten Kopfhörer auf und behaltet den Ruhepuls im Auge, es geht wieder ins Weltall mit Dead Space 3. Nach einem fulminanten Horror-Auftakt und einem schon etwas auf die schiefen Bahn geratenen zweiten Teil, wollen Visceral Games mit dem dritten Ableger jetzt wieder alles richtig machen. Ob sie es geschafft haben, lest ihr hier.
Crysis 3 Dschungelcamp New Yorktest
Mit Crysis 3 lädt Deutschlands bekanntestes Studio zur nahenden Apokalypse nach New York ein und verwandelt Manhattan in einen sprichwörtlichen Großstadt-Dschungel. Viele Versprechen wurden seit der ersten Ankündigung des dritten Ablegers gegeben und dass Crytek in Punkto Grafik diese meist noch übertrifft gilt als Fakt. Jedoch brüstet sich das Studio aus Frankfurt nicht nur mit ihrer hauseignen CryEngine, sondern auch mit dem immer an Popularität gewinnenden Sandbox-Leveldesign. Seit Far Cry 3 wissen wir, wie effektiv und aufregend ein solches Konzept das Ego-Shooter-Genre auffrischen kann und wer ganz oben mitspielen möchte, muss sich auch mit den Größen der Konkurrenz messen lassen. Ob Crysis 3 dieser Bewährungsprobe gegen seinen kleinen Bruder Stand hält, zeigen wir euch in unserem Test.
Trine 2 Complete Collection Es war einmal ein zauberhaftes Märchen!test
Märchen, das sind Erzählungen die von wundersamen Begegnungen berichten. So auch das Action-Jump’n’Run Trine, dass Spieler durch seine charmante Erzählweise und seine bezaubernde Atmosphäre in den Bann zog. Märchen starten meist mit der Einleitung „Es war einmal…“, so auch Trine 2, dass aktuell in der Complete Collection erschienen ist. Warum uns auch der zweite Teil fesseln konnte und welche Inhalte die Trine Collection enthält, dass verrät unser Test.
Aliens: Colonial Marines Im Weltall hört dich niemand schreien?test
Die Texaner von Gearbox Software sind eigentlich ein Garant für gute Unterhaltung – die Borderlands- oder Brothers in Arms-Serien sind ein gutes Beispiel dafür. Duke Nukem Forever hat uns aber gezeigt, dass auch Einiges in die Hose gehen kann. Auch die Entwicklung von Aliens: Colonial Marines zog sich über Jahre hin. Jetzt steht der Titel im Laden und – so viel vorweg – Alien-Jünger werden wieder enttäuscht. Warum, das erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Spielejahr 2013 So abgefahren wird das neue Zocker-Jahr! + Fettes Gewinnspiel!test
Wenn ihr jetzt gerade diese Zeilen aufmerksam lest, dann heißt das, dass die Welt noch existiert und die Mayas im Unrecht waren. Daher wagen wir einen Ausblick auf das Spielejahr 2013 und welche Games euch wohl erwarten werden. Außerdem werden wir in diesem Bericht so manchem Gerücht auf den Grund gehen und natürlich unsere Einschätzung zu den Spieleperlen des nächsten Jahres abgeben. Rein Subjektiv natürlich! Möge 2013 ein gutes „Zockerjahr“ werden!
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 »