backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
This War Of Mine: The Little Ones Meine vom Krieg gebeutelte Ameisenfarmtest
Bereits 2014 erschien This War of Mine des in Warschau ansässigen 11 bis Studios für den PC und zeigte, dass (Anti-)Kriegsspiele auch aus einer gänzlich anderen Perspektive, als der des gut ausgebildeten Elitesoldaten, funktionieren können und versetzte uns in die Rolle einer Gruppe Zivilisten, die um ihr Überleben kämpft. Am 29. Januar 2016 erschien das Basisspiel mitsamt aller für den PC verfügbaren Updates und der exklusiven Erweiterung The Little Ones nun endlich auch für Konsolen und verpflichtet uns dazu, neben den erwachsenen Zivilisten auch für das Wohlbefinden unschuldiger Kinder zu sorgen. Wie weit würden wir gehen um sie zu schützen? Inwiefern beeinflussen Kinder unser Verhalten?

Tom Clancy’s The Division Willkommen auf der Abschusslistetest
Nur selten schafft es ein Spiel eine derart breite Masse auf die Weise in Atem zu halten, wie es das von Massive Entertainment und Ubisoft entwickelte Tom Clancy's The Division schafft, seit es 2013 auf der E3 mit einem Gameplay-Trailer angekündigt worden ist. Nach zahlreichen Aufschüben steht nun endlich mit dem 8. März 2016 ein endgültiges Veröffentlichungsdatum fest. An vergangenem Wochenende schenkte Ubisoft uns und jedem Besitzer eines der begehrtes Beta-Schlüssel exklusiven Zugang zum open-world online-action-RPG The Division und so warfen wir regelmäßige Nahrungsaufnahme, soziale Bindungen und Körperhygiene für vier Tage über Bord und begaben uns auf Rettungsmission in das von einer Pandemie gebeutelte Endzeit-New York. Unsere vorläufige Meinung zum Spiel lest ihr hier.
The Legend of Legacy Ein kleines großes Abenteuertest
The Legend of Legacy entführt euch auf die Insel Avalon, auf der ihr Schätze finden und Geheimnisse lüften könnt. Mit sieben einzigartigen Charakteren könnt ihr deren Blick auf das Geschehen verfolgen, ihr Abenteuer zu eurem machen. Ob der rundenbasierte Dungeoncrawler vom Atlus Entwicklerteam im hause NIS America so viel zu bieten hat, wie er behauptet haben wir für euch herausgefunden.
Tom Clancy's Rainbow Six Siege Multiplayer Shooter mit Anspruchtest
In dem neusten Teil der Rainbow Six Reihe müsst ihr wieder zu den Waffen greifen, um eure Feinde zur Strecke zu bringen. Allerdings liegt der Fokus weniger darauf, euch in einer Story auf die Jagd nach Terroristen zu schicken, als euch mit euren Freunden in den Kampf gegen andere Freunde zu schicken. Ob der Umbau von einem Singeplayer Shooter mit Story zu einem Online-Multiplayer Strategie-Shooter funktioniert, erfahrt ihr in unserem Review.
Trials Fusion Die Awesome MAX Editiontest
Trials ist inzwischen ein felsenfester Spieletitel, was vor 15 Jahren als Java Spielchen anfing entwickelte sich zu einem wahren Kulthit und wuchs zu einem vollwertigen Franchise heran. Das nun fünfte Werk der Reihe ist inzwischen über ein Jahr alt und nun in der Awesome MAX Edition erschienen, welche euch die komplette Trials Fusion Power bringt und euch zudem dank des Awesome Level MAX DLCs auch als bewaffnete, einäugige Katze auf einem Feuer speienden Einhorn reiten lässt. Allein dafür hätte Trials schon einen Preis verdient, aber erstmal soll es noch durch den Test. Das Ergebnis enthalten wir euch nun nicht länger  vor!
The Witcher 3: Wild Hunt Das Spiel des Jahres?test
Als wir 2013 auf der gamescom am Stand von CD Projekt Red zu Besuch waren, versorgte uns das Entwicklerteam nicht nur mit gutem polnischen Bier und leckeren Snacks. Was sie uns an dem Tag vorführten, war nichts Geringeres als das Versprechen, die Maßstäbe des Open World-Genres neu zu definieren. Und ja, die uns vorgeführten Spielszenen sahen damals schon prächtig aus. Auf eine brillante Grafik als wichtiges Kaufargument jedoch wollten sich die Polen ganz und gar nicht festnageln lassen. Im Gegenteil: The Witcher 3 sollte ein autonomes Ökosystem beinhalten, das an jedem Ort der Spielwelt beeinflussbar sei. Egal ob Hauptquest, Nebenquest oder einfache Monsterjagd: Alles sei an Entscheidungen geknüpft, die während des gesamten Spiels miteinander interagieren und immer Konsequenzen auslösen, die dem Spieler spürbar sind. Eure Eigenständigkeit im Zentrum einer sich eigenständig bewegenden Welt. Selbstverständlich führten die großen Worte während der Vorstellung zur reichlich Skepsis unter den anwesenden Redakteuren. Eine Skepsis, welche weniger die zugegebenermaßen hohen Ziele der Entwickler in Frage stellte, sondern viel mehr die Realitätsnähe einer solchen Genrerevolution. Zwei Jahre später ist das Spiel fertig und unsere Befürchtungen sind eingetroffen. CD Projekt Red hat seine Versprechen eingehalten, dem Genre einen neuen Horizont verpasst und viel schlimmer: Unsere bereits hohen Erwartungen übertroffen. Wie, erfahrt ihr in unserem Test.
Toukiden: Kiwami Von Monstern, Seelen und riesigen Waffentest
Toukiden: Kiwami ist die neueste Lektion in asiatischer Mythologie aus dem Hause Tecmo Koei und versetzt euch in eine feudale Fantasy Welt in der ihr gegen Oni, japanische Dämonen, in die Schlacht zieht und die Seelen verstorbener Helden rettet. Was wir von dem Hack'n'Slay RPG halten, zeigt euch unser Review.
The Order 1886 Ein Ritter mit Energiewumme auf Werwolfjagdtest
Steampunk, Teslapunk, ein viktorianisches London und ein aufreibender Kampf zwischen Menschen und Monstern. Und vielleicht auch noch ein üblies Intrigenspiel im Hintergrund? Soviel zum oberflächlichen Setting von The Order: 1886, doch die Betrachtung geht noch tiefer und ist vielschichtiger als das. Wie oder eher ob Werwölfe, Ritter, Geheimorden, Energiewaffen und Funkgeräte in ein London des 19. Jahrhunderts passen, haben wir für euch herausfinden wollen und unsere Meinung in diesem Test verewigt.
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »