backtotop
Informationen
Sharkoon Rush Outplay Cooler Stoff?
Seite 1 \\ Cooler Stoff?
 Seite 1  Cooler Stoff? 
 Seite 2  Fazit 

Mit dem Rush Outplay Mousepad bringt Sharkoon ein Produkt auf den Markt, welches in erster Linie durch perfekte Eigenschaften bestechen soll. Wir haben uns das Pad angeschaut und berichten euch, ob sich ein Kauf lohnt.


Egal ob Ober- oder Unterseite: Beides ist beim Outplay top!



Cooler Stoff
Was direkt nach dem Auspacken auffällt: das Outplay besteht nicht, wie viele Mousepads, aus Plastik, sondern aus Stoff. Was das Outplay aber von anderen Pads unterscheidet, ist nicht die Stoffoberfläche, sondern ihre Strapazierfähigkeit. Dank verwobener Fasern dringen Dreck und Staub nicht in das Pad ein, sondern lassen sich simpel und einfach abwischen. Auch einzelne Flüssigkeitstropfen haben dem Outplay nichts an und perlen ab. Gerade für LAN-Partys, in denen Mousepads immer besonderen Umständen ausgesetzt werden, ist das Outplay deshalb denkbar gut geeignet. In unserem Test konnte weder normales Mineralwasser noch klebrige Cola (!) dem Pad etwas anhaben - super! Und das Beste: nach einer kleinen Reinigung mit einem nassen Tuch sieht das Pad aus wie neu.


Flüssigkeiten haben dem Pad nichts an und perlen schlichtweg ab.



Doch wie schlägt sich das Mousepad im Spiel? Die simple Antwort ist: sehr gut. Selbst kleine Mausbewegungen werden wegen der speziellen Beschichtung des Rush verzögerungsfrei umgesetzt - egal, welche Maus ihr nutzt, denn das Pad ist für alle Maustypen geeignet. Die rutschfeste Unterseite sorgt auch in hektischen Situationen für ordentlichen Halt. Mit einer Höhe von knapp 4 mm dürften die meisten Spieler kein Problem haben, die Abmessung von 444 x 345 mm setzt allerdings viel Platz auf eurem Schreibtisch voraus. Dafür ist das Mousepad äußerst flexibel; für den Transport reicht es etwa, das Teil einfach zusammen zu rollen. Beim Design gibt sich das Outplay simpel: gerundete Ecken, schwarz und ein Logo in der oberen, rechten Ecke. Das reicht aber auch vollkommen aus, denn mit dem Design muss das Pad nicht punkten, denn die Funktionen stimmen.

Mit dem Rush Outplay stellen wir ein hochwertiges Mauspad vor, dessen spezielle Beschichtung gleichermaßen schnelle wie äußerst präzise Mausbewegungen ermöglicht. Die Oberfläche ist extrem abriebbeständig und wasserabweisend, was eine leichte Reinigung ermöglicht. Die gummierte Unterseite verhindert zuverlässig ein Verrutschen des Pads auch in heißen Gefechten. Das Stoffpad lässt sich zum Transport einfach zusammenrollen und ist für die meisten Maustypen geeignet. [...]

Sharkoon Rush Outplay
Cooler Stoff?
 Navigation
  Seite 1  Cooler Stoff? 
  Seite 2  Fazit 
Zur Galerie