backtotop
Informationen
ROCCAT Sota Granulares Gaming Mauspad
Seite 1 \\ Mousepad der Extraklasse
 Seite 1  Mousepad der Extraklasse 
 Seite 2  Fazit 

Die Marke Roccat entwickelt sich immer mehr zu einer absoluten Top-Marke im Bereich Gaming-Peripherie. Nach dem hervorragendem Stoff-Mauspad ROCCAT Taito schicken die Hamburger nun mit ROCCAT Sota den nächsten Rennstall für eure Maus ins Rennen.

Bereits beim ersten Betrachten fallen die besonderen Merkmale direkt ins Auge. So ist das Mauspad in der Breite rund 5cm kleiner als sein Bruder und zum anderen wurde im unteren Bereich eine Aussparung für die Hand geschnitten. Weitaus spektakulärer ist hingegen das leicht-metallische Schimmern, welches durch die hochwertige Oberfläche entsteht. Während die obere Schicht aus einer äußerst granularen Kunststoffmaterie besteht, entsteht das Schimmern durch die darunterliegende Metallfolie. Diese clevere Kombination aus den beiden Materialien soll High- und Low-Sense Spieler gleichermaßen zufrieden stellen: Die erste Schicht besteht aus vielen kleinen, festen Partikeln – hierdurch wird eine enorme Gleitfähigkeit erreicht. Man hat das Gefühl als führt man seine Maus über einen Eisblock. Die zweite Schicht, bestehend aus der schimmernden Metallfolie, verstärkt die optische Abtastung der Maus und bietet so eine noch verzerrungsfreiere Wiedergabe eurer Handbewegungen.


Die eingearbeitete Metallfolie sorgt für hervorragende Tracking-Eigenschaften


Der Geschwindigkeitszuwachs, den die Maus durch die besondere Oberfläche erhält, ist deutlich spürbar. Hieran hat man sich allerdings bereits nach kurzer Einführungszeit gewöhnt und profitiert fortan von einer verbesserten Zielführung, was sich besonders bei Strategiespielen und Ego-Shootern bemerkbar macht. Wer nun spaßeshalber wieder ein anderes Mauspad benutzt oder zum Beispiel im Büro auf das ROCCAT Sota verzichten muss, fühlt sich regelrecht ausgebremst - verblüffend was ein "einfaches" Mauspad alles bewirken kann.


Platzsparene Abmessungen: 350 x 270 mm in der Größe und nur 3 mm dick


Kommen wir zu den Maßen

Die Größe liegt bei 350 mal 270 mm, die Höhe ist mit 3 mm absolut in Ordnung sodass man auch mit der Handflächen- Aussparung nur selten Probleme kriegen sollte. Auf der Unterseite verhindert eine gummierte Fläche ein Verrutschen des Pads und sorgt zugleich für eine angenehme Polsterung.

Entwickler Roccat

Verlag Roccat

Scheinbar schwerelos und wie mit einem Trackingbooster versehen gleitet jede Maus über das ROCCAT Sota Granular Gaming Mousepad. Die granulare Oberfläche kombiniert mit der integrierten Metallfolie bietet eine Gleitfähigkeit der Superlative. Dabei nimmt das Sota weniger Platz auf dem Schreibtisch ein als die meisten herkömmlichen Mousepads, ohne die Bewegungsfreiheit auch nur im Geringsten einzuschränken. GRANULARE OBERFLÄCHE Inspiriert von den geophysikalischen Eigenschaften granularer Materie wurde das Sota mit einer granularen Oberfläche versehen. Diese verleiht dem Pad eine solche Gleitfähigkeit, dass die Maus sich ... [...]

ROCCAT Sota
Granulares Gaming Mauspad
 Navigation
  Seite 1  Mousepad der Extraklasse 
  Seite 2  Fazit 
Zur Galerie