backtotop
Informationen
gamescom 2018 - Part Annika Helden, Kämpfer und Luftakrobaten
Seite 4 \\ Vom Horror zum Wahnsinn
NIS America
Auch in diesem Jahr haben uns NIS ihre geballte Produktpalette für dieses und das kommende Jahr vorgestellt. Es sind einige Remakes und Fortsetzungen dabei, aber auch viele neue Games, frisch aus Japan eingeflogen und die Infos dazu will ich euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten.

Assault Spy - Action Game mit Hight-Speed Kampfsystem, dynamischen Moves und zusätzlich freischaltbaren Moves. Assault Spy wird voaussichtlich im Herbst für PC erscheinen.

SNK Heroines: Tag Team Frenzy - Party Fighter Game mit ausschließlich weiblichen Kämpferinnen. Dazu jede Menge Accessoires und einem lokalen sowie online Multplayer. Ab 07. September 2018 für die Playstation 4 und Nintendo Switch erhältlich.

Labyrinth of Refrain - Ein RPG in dem ihr nicht nur alleine auf Mission gehen könnt, sondern eine Armee aus mehreren Teams und Charakteren zusammen bauen könnt. Eine detailierte Review dazu wird demnächst folgen. Verfügbar ab dem 21. September 2018 für die Playstation 4, PC und Nintendo Switch.

Caligula Effect Overdose - JRPG bei dem ihr einer Fake-Realität entkommen und euren Freunden die Augen öffnen müsst. Denn alleine habt ihr keine Chance... Voraussichtlich 2019 für die Playstation 4, PC und Nintendo Switch erhältlich.

Princess Guide - Strategy Beat'em up mit customizable Charakteren, deren Fähigkeiten im Verlauf des Spiels zusätzlich verstärkt werden können. Voraussichtlich 2019 für die Playstation 4 und Nintendo Switch erhältlich.

The Liar Princess and the Blind Prince - RPG/Puzzle Plattformer. Voraussichtlich 2019 für die Playstation 4 und Nintendo Switch erhältlich.

Metal Max Xeno - Taktisches RPG mit Panzern in einer postapokalyptischen Welt in der ihr für die Menschheit kämpfen müsst. Ab 28. September 2018 für die Playstation 4 erhältlich. Disgaea 1 Complete - Remake des Strategie RPG mit allen verfügbaren DLC's. Ab 12. Oktober 2018 für die Playstation 4 und Nintendo Switch erhältlich. Yomawari: Night Alone - Remake des Survival Horror Games aus dem Jahre 2015. Ab 29. Oktober 2018 für Nintendo Switch erhältlich. Disgaea 5 - Das Strategie RPG wird ab Oktober 2018 auch für PC erhältlich sein. Killer 7 - Remake das Action Adventures. Voraussichtlich im Herbst 2018 für PC erhältlich. SNK 40th Anniversary Collection - Sammlung alter SNK Klassiker, bislang sind nur wenige Titel veröffentlicht worden. Ab 16. November 2018 für Nintendo Switch erhältlich. RPG Maker MV - Einfacher, schneller und doppelt so viele Assets. Der RPG Maker MV ist ab dem 26. Februar 2018 auch für Nintendo Switch erhältlich.

Frogwares Games
Ein Spiel, was ich mir auf der Gamescom dieses Jahr spontan anschauen durfte, auf das ich mich derzeit riesig freue, ist The Sinking City. Es basiert ebenfalls auf den Büchern und der Welt von H.P. Lovecraft und spielt natürlich auch wieder in den 1920ern. In diesem Open World Ermittlungsabenteuer schlüpft ihr in die Rolle des Privatdetektiv, Charles, der hinter die Geschehnisse und den Wahnsinn blicken möchte, der die Stadt und ihre Bewohner in Bestiz genommen hat. Ihr müsst nicht nur Hinweise suchen, sondern sie auch noch geschickt zusammen setzen, um an die richtigen Orte zu reisen, die ihr natürlich auch noch selbst auf der Karte raussuchen und markieren müsst. Doch Vorsicht! "Falsche" Schlussfolgerungen sind ebenfalls möglich und können euch einige Türen verschließen, dafür aber wieder ganz andere öffnen. Hier gibt es kein richtig oder falsch, kein schwarz und weiß. Ihr glaubt und seht das was ihr sehen möchtet und das kann euch allmählich den Verstand rauben... Unheimliche Kreaturen, seltsame Gebilde und noch verrücktere Menschen.. War das dort drüben etwa das Ältere Zeichen? Was wird als nächstes passieren und welche Konsequenzen erwarten mich? Das werden wir ab dem 24. März 2019 selbst herausfinden können, wenn The Sinking City für die Playstation 4, Xbox One und den PC erscheinen wird. Bis dahin solltet ihr niemandem trauen. Nicht einmal eurem eigenen Verstand.

Yoozoo Games
Game of thrones - Hiermit kommt ein neues Echtzeitstrategiespiel in Form eines Browser Games zu euch nach Hause auf den Bildschirm. Gründet eine Base, baut eine Armee, erobert Westeros und setzt euch auf den eisernen Thron! Mit dabei sind viele bekannte Charaktere und ein geografisch korrekt nachgebautes Westeros. Zusätzlich gibt es einige hidden Storylines, die allerdings auf der HBO-Serie basieren. Der PC-Release ist für Frühling 2019 geplant.

Lightbulb Crew
Othercide - Mit Othercide kommt ein rundenbasierender Taktiker mit dezenter Horroratmophäre auf den Markt. Hier spielt ihr eine Gruppe Kriegerinnen die die Stadt von Monstern beschützen müssen. Diese müsst ihr bekämpfen und die Dimensionen verschließen, durch die sie gekommen sind. Dabei habt ihr rundenbasierende Kämpfe, in denen ihr nicht nur einfach angreifen, sondern auch die Reihenfolge verändern und Gegner zurückstoßen könnt. Das Prinzip gilt allerdings auch für eure Gegner, es ist also nicht ganz so leicht, wie es im ersten Moment vielleicht klingen mag. Falls ihr sterben solltet, dann wars das, denn Othercide hat wie wir es unter anderem aus XCOM kennen, einen Permadeath eingebaut. Schafft ihr es jedoch das Abenteuer zu beenden, so könnt ihr es gleich nochmal spielen, aber diesmal eine Nummer härter, denn dann gehts ab ins New Game Plus. Gestaltet ist das ganze zwar relativ schlicht, dafür aber umso düsterer in schwarz / weiß mit einigen roten Akzenten. Ganz im Sin City Stil. Wer übrigens genau darauf achtet wird erkennen, dass die roten Schals nicht nur der Dekoration dienen, sondern auch eure Lebensenergie wiederspiegeln. Othercide wird voraussichtlich 2019 für PC erscheinen.

Asmodee Digital
Mansion of Madness: Mothers Embrace - Angelehnt an das Brettspiel bringen Asmodee nun ein weiteres Game für den PC raus. Es ist ein Fantasy-Flight Ermittlungsgame und spielt in den 1930ern. Mit dabei ist natürlich wieder die konstante Angst und das Horrorgefühl, wie wir es aus den Lovecraft Romanen kennen, ein Sanity und Health System und natürlich Kämpfe, die man allerdings ebenfalls versuchen sollte zu umgehen. Es wird vermutlich im Frühjahr 2019 für den PC erscheinen.

Wargaming
World of Warships Legends - Auf Anfragen der Community hin, haben sich Wargaming dazu entschieden World of Warships demnächst auch für Konsolen raus zu bringen. Hierfür wurde die Engine komplett überarbeitet, da nun natürlich weitaus weniger Tasten zur Verfügung stehen. Das Levelsystem ist hier linear gehalten, es gibt jede Menge Updates für Motoren und Optik und natürlich auch eine große Auswahl an Schiffen. Es gibt eine Standard und Battle Modus gegen eine KI und anstelle des 12vs12 Modus gibt es hier einen 9v9 Modus. Online Multiplayer ist weiterhin möglich in Form von Divisionen in denen ihr kämpfen könnt, aber natürlich auch pvp oder ko-op mit diversen Quests und Objectives. Die weekly und monthly Challenges werden auch weiterhin vertreten sein und regelmäßige Updates sind ebenfalls zu erwarten. Aktuell befindet es sich in der Alpha, diese soll aber bis Ende des Jahres abgeschlossen sein, damit das Spiel noch in diesem Jahr released werden kann. Erhätlich wird es für die Playstation 4 und Xbox One sein. 
gamescom 2018 - Part Annika
Helden, Kämpfer und Luftakrobaten