backtotop
Informationen
gamescom 2018 - Part Annika Helden, Kämpfer und Luftakrobaten
Seite 3 \\ Eine ganze Ladung Indie Games
Digital Uppercut
Valfaris - Dieser 2D Action Plattformer erinnert stark an eine Kreuzung zwischen Earthworm Jim und Metroid und macht auch mindestens genauso viel Spaß! Ihr schießt und schnetzelt euch durch dieses außerirdische Sidescroller Abenteuer mit jeder Menge Heavy Metal im Hintergrund und einer entzückenden Auswahl an Schusswaffen mit brutaler Schlagkraft. Zur Auswahl stehen euch drei verschiedene Klassen mit jeweils zehn verschiedenen Waffen, die ihr nach belieben upgraden könnt. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht variabel und die Welt alles andere als sicher. Solltet ihr also Lebenspunkte verlieren könnt ihr diese nur durch das Töten von Gegner wiedererlangen. Und falls ihr sterben solltet... naja - try and error! Valfaris wird voraussichtlich dieses Jahr für die Playstation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Claws Up Games
Chop - Ein lokaler Brawler für bis zu 16 Personen, der auf keiner Party fehlen darf. Zur Auswahl stehen euch in Chop zwei Spielmodi: der klassische Brawler und ein Surviver Modus. Im Grunde ist das Prinzip hinter beiden Modi aber das selbe - den Gegner töten und ab durchs Portal. Der Unterschied liegt hierbei nur an der Anzahl der benötigten Kills. Im Surviver Modus könnt ihr ein Tunier mit bis zu 16 Spielern erstellen bei dem natürlich nur einer letzten Endes gewinnen kann und maximal 4 gleichzeitig gegeneinander im Split-Screen antreten können. Ihr könnt zwischen vier verschiedenen Charakteren wählen, jeder davon hat seinen eigenen, einzigartigen Kampfstil den es zu beherrschen gilt. Chop wird noch in diesem Jahr voraussichtlich für den PC erscheinen. Weitere Plattformen sind derzeit nicht bekannt.

THQ Nordic
Auch THQ zeigten uns eine große Produktpalette an Spielen, die dieses und kommendes Jahr erscheinen werden oder bereits erschienen sind. Leider gab es für uns nicht die Möglichkeit diese am Pressebooth selbst zu testen, daher hab ich hier eine grobe Übersicht der kommenden Spiele für euch zusammengefasst:

Townsmen VR - Die VR Version des Aufbau-Strategie Spiels Townsmen. Ein Release-Termin ist bislang noch nicht bekannt, es wird aber vermutlich für HTC, OR und Playstation VR erscheinen.

Biomutant - Ein neues Open World Fantasy RPG in dem ihr einen Waschbären spielt. Biomutant soll voraussichtlich im Sommer 2019 für die Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Desperados III - Die Fortsetzung des Echtzeit-Taktikers wird voraussichtlich 2019 für die Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Darksiders III - Auf dieses Third-Person Action Adventure Game haben viele von euch (und auch ich) bereits sehr lange gewartet und teilweise auch gar nicht sicher gewusst, ob es überhaupt erscheinen würde. In der Fortsetzung der Darksiders Reihe spielt ihr Fury, die dritte von vier apokalyptischen Reitern. Die Story siedelt sich nach der begonnenen Apokalypse an und es ist nun Furys Wunsch sich zu beweisen und so sagt sie den sieben Todsünden den Kampf an. Fury ist zum Teil Magier und somit ist ihre bevorzugte Waffe natürlich nicht nur irgendeine Peitsche, sondern eine magische Peitsche. Mit vielen Kämpfen und einigen kleinen Rätseln schlagt und schnetzelt ihr euch nicht einfach nur stumpf durch die Weltgeschichte, sondern müsst das Ganze auch ein wenig taktisch angehen. Darksiders III wird am 27. November 2018 für die Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Lunar Great Wall Studios
Another Sight - Beeinflusst durch Neil Gaiman verspricht Another Sight ein interessantes, surreales Fantasy-Abenteuer zu sein, mit einem gewissen Steampunk Flair. Angesiedelt im Jahre 1988 erkundet ihr die Welt aus der Sicht von Kit, die Aufgrund eines Unfalls ihr Augenlicht verloren hat und ihrer Begleitung Hodge, einem mysteriösen, roten Kater. Da Kit, wie erwähnt, nicht sehen kann, ist ihre Welt ein wenig dunkler und undetailierter als sie eigentlich ist. Ihre Eindrücke werden für den Spieler in Form von Farben und Klängen dargestellt. Je mehr Geräusche dazu kommen, umso mehr kann sie von ihrer Umgebung "sehen". Und so ist Hodge nicht nur ihre Begleitung, sondern auch ihre Augen. In der Hands-on Demo konnte ich leider nur einen Eindruck in das Gameplays erhalten und nicht wirklich die Umgebung drum herum erkunden, um die tatsächlichen Einflüsse von Neil Gaiman zu erkennen. Für mich persönlich ein wenig Schade, da es zugegebenermaßen einer der Hauptgrüne war mir das Spiel überhaupt anzuschauen. Dennoch ein fantastisch gestaltetes Adventure Game. Another Sight soll noch dieses Jahr für die Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Microïds
Auch Microïds haben eine Menge neuer Titel im Angebot, die teils dieses und teils nächstes Jahr erscheinen sollen.

Gear.Club Unlimited 2 - Die Fortsetzung des Racing Games exklusiv für die Nintendo Switch. Mit dabei sind neue Maps, brandneue Fahrzeuge, ein lokaler Multiplayer oder online Tournaments und zusätzlich die Möglichkeit eure Fahrzeuge nicht nur optisch, sondern auch effektiv unter der Haube nachzurüsten. Gear.Club Unlimited 2 wird am 04. Dezember 2018 erscheinen.

Asterix & Obelix XXL 2 - Die Gallier sind zurück! Das Action Adventure für Alt und Jung erstrahlt im neuen Glanz. Zusammen mit Asterix, Obelix und Idefix müsst ihr euch nicht nur durch die Römer prügeln, sondern auch Rätsel lösen um voran zu Schreiten. Asterix & Obelix XXL 2 wird am 29. November 2018 für die Playstation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Toki - Der Arcade Klassiker erhält ein Remake! Nachdem seine Freundin entführt und er in einen Schimpansen verwandelt wurde, muss Toki sich nun durch viele unbekannte Orte schlagen, um seine Freundin zu retten. Toki wird am 22. November 2018 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. Kleiner Tipp: Wer sich die Collectors Edition zulegt bekommt mit dazu eine kleine Arcade Maschine, in die ihr eure Switch rein stellen könnt, um das Feeling von 1989 erneut aufleben zu lassen.

Blacksad: Under the Skin - Ein narratives Investigation Game basierend auf der gleichnamigen, französischen Comicreihe. Hier spielt ihr John Blacksad, ein Detektiv aus den 50ern, der einen Mord- und einen Vermisstenfall aufklären soll und dabei recht oft zwischen die Fronten gerät. Brutal, ehrlich und direkt - Wer Blacksad kennt, weiß dass es sich hierbei um kein Spiel für Kinder handelt, auch wenn die Charaktere alle Tiere sind. Blacksad wird voraussichtlich 2019 für die Playstation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen.

Weitere Games die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden sollen sind Syberia 3, Moto Racer 4, Flashback / The Bluecoats und North Vs South.
gamescom 2018 - Part Annika
Helden, Kämpfer und Luftakrobaten