backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
gamescom 2018 - Part Lars Von Kriegen, Zombies und der Postapokalypsetest
Vom 21. bis zum 25. August diesen Jahres war es wieder so weit - die gamescom hielt ihren Einzug in die Messehallen und hatte zu ihrem zehnten Jubiläum in Köln wie immer eine Menge Spiele, Trailer und Merch im Gepäck. Mit rund 370.000 Entertainment-Enthusiasten schaffte es die Messe auch dieses Jahr, einen neuen Rekord in Sachen Besucherzahlen aufzustellen. Wir waren natürlich wieder mit dabei und ziehen in den zwei Artikeln (einer von Annika und einer von mir) unser Resümee über das, was wir in den Business- und Entertainment Areas der diesjährigen Gamescom alles gesehen, gezockt und erlebt haben.
gamescom 2018 - Part Annika Helden, Kämpfer und Luftakrobatentest
Knapp eine Woche ist es jetzt her, als sich die Pforten der diesjährigen Gamescom für uns öffneten. In diesem Jahr waren Lars und ich am Start und haben uns gleich, mit viel Euphorie, aber auch jeder Menge Wasser im Rucksack, für euch in das Getümmel gestürzt. Was es dort alles zu Sehen gab und wie Annikas erste Gamescom als Pressemenschling war, das erfahrt ihr im nun folgenden Bericht.

gamescom 2017 - Part Lars Von Vampiren, Hexern und Pizzabäckerntest
Die Gamescom ist vorbei, der Trubel vorüber. Die Publisher sind mit ihren Ständen schon lange weitergereist und für die Meisten von euch hat der Alltag lange wieder angefangen. Was übrig bleibt, ist eine fast unüberschaubare Masse an Erinnerungen an neue und bereits bekannte Titel, laute Messehallen und die vielen, vielen (um genauer zu sein ca. 350.000 - und damit ein neuer Rekord!) Gleichgesinnten, die von Mittwoch bis Samstag die Hallen zum Beben brachten. Um eurem Gedächtnis zumindest im Bereich der angekündigten und gezeigten Titel auf die Sprünge zu helfen und euch überdies zu informieren, was es hinter den Kulissen sonst noch zu sehen gab, haben wir euch in zwei unabhängigen Artikeln (einer von Sascha und einer von mir) einmal zusammengestellt, was wir uns zwischen Dienstag und Samstag genauer anschauen konnten.
gamescom 2017 - Part Sascha Trautes Heim, bisschen kleintest
Vier Jahre gamescom, langsam fühlt sich Sascha wie ein "alter Hase", bekannte Gesichter sind zu Bekannten oder sogar Freunden geworden, die Hype-Euphorie wich dem kritischen Blick aus dem Herzen des Gamers. Wie Sascha die gamescom 2017 empfunden hat, teilt er mit euch in seinem Bericht zur diesjährigen Messe. Dabei kommen Vorschauen sowie Rückerinnerungen nicht zu kurz.



Get Even Ein Genre-Potpourritest
Rette das Mädchen - ein Konzept so alt wie die Menschheit. Ein tollkühner Held bricht auf, um ein unschuldiges Mädchen aus ihrem Schlamassel zu retten. Bitter nur, dass dieses Mädchen Sprengstoff um ihren Bauch trägt und der Held bei dem Versuch sie zu retten kläglich scheitert. Bitter zumindest für das Mädchen, für uns jedoch ein Segen, da hier die spannende Geschichte von Get Even und das ambitionierte Vorhaben des polnischen Studios The Farm 51, beginnt.
Lest im nachstehenden Test, ob es ihnen gelungen ist, uns damit zu überzeugen.
Gears of War 4 Non-Stop Adrenalintest
Drei Jahre nach dem SpinOff Gears of War Judgement und sogar 5 Jahre nach dem letzten Teil der Hauptreihe, erscheint mit Gears of War 4 der erste NextGen Teil der Reihe auf Xbox One. Kann der neue Teil mit den Erfolgen und dem Kult der vorherigen Teile mithalten? Wird Gears of War 4 den Ansprüchen der Fangemeinde gerecht? Und unabhängig davon, wie geeignet ist GoW4 als Einsteiger-Titel? Diese Fragen wollen wir euch in unserem Review beantworten. 
Grand Kingdom Eine neue Perspektivetest
Königreiche in Aufruhr, eine kleine Truppe Söldner als entscheidendes Puzzleteil zum Sieg. Das ist grob was euch in Grand Kingdom erwartet. Wir haben uns den Titel aus dem Hause NIS America einmal genauer angeschaut und berichten euch in unserem Review von unserem Ausflug in die Wirren des Krieges. 


Guilty Gear Xrd -Revelator- Highspeed Buttonmashing garantierttest
Guilty Gear ist inzwischen eine mehr als feste Größe in der Welt der 2D Beat 'em Ups. Seit 1998 sind insgesamt 17 Titel der Serie erschienen, ebenso ging 2008 aus der Reihe die weitere Kultreihe BlazBlue hervor. Mit dem neuesten Teil Guilty Gear Xrd -Revelator- verfolgt ihr die zweite Xrd Geschichte als Sequel zu GG Xrd -Sign-, der die Handlung von Guilty Gear 2: Overture weiterführt. Ob wir uns die Finger wund gemashed haben, oder angeödet den Controller weg geschubst haben, verraten wir euch in unserem Review.
Zum Archiv
1 2 3 4 5 6 7 »