backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
The Bureau: XCOM Declassified Angriff aus einer fernen Welttest
Mit The Bureau: XCOM Declassified geht 2K neue Wege. Statt einem Strategiespiel präsentiert uns 2K Marin einen waschechten Taktikshooter, der sich mit den Anfängen der XCOM-Bande befasst. Wir haben uns den Titel nach seinen Verschiebungen mal angeschaut und verraten euch, ob er es mit den sehr guten Strategiespielen aufnehmen kann - auch wenn die Genres komplett unterschiedlich sind.
Splinter Cell: Blacklist Sam Fisher ist zurück!test
Schon in unserer Vorschau wusste Splinter Cell: Blacklist zu begeistern. Das lag an der stimmigen Grafik, dem altbekannten Gameplay mit unterschiedlichen Spielstilen und den tollen Mehrspielermodi. Jetzt steht der Titel im Handel - wird Splinter Cell: Blacklist den Vorschusslorbeeren gerecht? Unser Test klärt auf.
The Witcher 3: Wilde Jagd Warum The Witcher 3 der beste Teil der Serie wirdtest
Die Entwickler von CD Projekt Red wissen schon ganz genau, wie man den gemeinen Journalisten munter stimmt und noch vor der eigentlichen Präsentation des Spiels das richtige Klima erzeugt. Für die gamescom lud uns das junge Entwicklerteam zu sich an den Stand ein und verwöhnte uns nicht nur mit leckeren Snacks und gekühltem Bier. In einem kleinem Kinosaal bekamen wir neben einem Haufen an neuen Informationen vor allem ein ausführliches Gameplay von The Witcher 3 zusehen. Auch auf die Gefahr hin, dass unsere Eindrücke unter Einfluss von polnischem Hefegetränk entstanden: Das kommende Open-World RPG von unseren osteuropäischen Nachbarn hat definitiv Erfolgspotenzial.
Landwirtschafts-Simulator Wir ernten, was wir säen!test
Das Landleben ist anstrengend, meistens schmutzig und voller Entbehrungen. Dort wo die Butterblumen blühen und die Bauern ihre Felder bestellen, ihr Vieh züchten und nebenbei noch den Golfplatz mähen, ist immer viel zu tun. Im Landwirtschafts-Simulator von astragon, der vor Kurzem auch für die PS3 und Xbox 360 erschienen ist, geht es etwas gesitteter, aber nicht minder anstrengend zu. Wir sind für euch raus aufs Feld gefahren und haben das Landleben in vollen Zügen genossen. Warum? Die Antwort darauf findet ihr in dieser Review.
Saints Row IV Warum Saints Row IV noch abgedrehter als seine Vorgänger isttest
Die Saints Row-Reihe war schon immer für ihre sehr eigene Interpretation eines Open-World Games bekannt. Seriosität und Realität standen dabei weniger im Vordergrund als Humor und die Tatsache, dass die Entwickler keine Simulation, sondern eben ein Computerspiel entwickeln wollten. Statt Straßenmilieu Kriminalität und Gangschießereien a là Grand Theft Auto, gab es absurd amüsante Storylines und noch groteskere Leuchtdildokämpfe. Nachdem THQ die Pforten schließen mussten, ging die Marke an den neuen Besitzer Deep Silver. Ob auch hier das Erbe der Saints würdig weitergeführt wurde, erfahrt ihr in unserem Test.
Lords of the Fallen Der gefallene Gott!test
Auf der gamescom in Köln gewährte uns City Interactive einen ersten Einblick in das neue Action-RPG Lords of the Fallen. Angesiedelt in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt, regiert ein finsterer Herrscher mit eiserner Hand und einer dämonischen Armee. Chaos und Verzweiflung herrschen. Doch ein Mann erhebt sich. Es obliegt nun unserem Geschick, diesem bösartigen und mächtigen Gott das Handwerk zu legen. Unsere Eindrücke zu Lords of the Fallen schildern wir in dieser Preview.
Dead Island: Epidemic Ein Augenschmaus für Zombies?test
Anfang August kündigte Deep Silver die Fortsetzung von Dead Island an. Nach Dead Island und Dead Island Riptide wird die Serie wohl noch in diesem Jahr mit Dead Island Epidemic fortgesetzt. Doch Fans der Reihe müssen sich umgewöhnen, denn Dead Island Epidemic ist kein Koop-Shooter mehr und setzt auf das Free-2-Play Konzept. Deep Silver hat beschlossen der Marke ein neues Gesicht zu spendieren. Ob ihr das steht, haben wir in Köln auf der gamescom herausgefunden. Unsere Eindrücke findet ihr in dieser Preview.

Divinity: Dragon Commander Werde zum Drachen!test
In Divinity: Dragon Commander schlüpfen wir in die Rolle eines Drachen, der in der Lage ist ganze Armeen zu vernichten. Gleichzeitig müssen wir Entscheidungen fällen, die bedeutsam für unser Königreich sind, und führen in typischer Strategiespiel-Manier umfangreiche Schlachten. Ein interessantes Konzept, doch geht es auch auf? Unsere Review von Divinity: Dragon Commander verrät es.
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 »