backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Forza Horizon 3 Australienurlaub mit Höchstgeschwindigkeittest
Viele Renn-Reihen haben an einem Punkt ein Problem - dem Scheideweg zwischen Arcade und Simulation. Die Forza Reihe von Turn 10 Studios und Microsoft hat sich 2012 dazu entschieden, zwei Wege einzuschlagen. Mit Forza Motorsport, bei dem wir seit 2015 bereits beim sechsten Teil angelangt sind bekommt ihr eine Reihe mit dem Fokus auf eine einsteigerfreundliche, aber anspruchsvolle Simulation. Forza Horizon steht hier genau auf der anderen Seite und setzt seit dem ersten Teil 2012 auf Spaß, offenes Gelände und heiße Rennen, der Schwerpunkt ist definitiv auf Arcade ausgelegt, durch die gute Physik fordert es aber auch euer Können heraus. Forza Horizon 3 verfrachtet euch diesmal mitsamt dem Horizon Festival nach Australien und eröffnet euch eine facettenreiche Welt. Wie es mit unserer Feier- und Fahrlaune während des Spielens aussah, erfahrt ihr in unserem Review.
BioShock - The Collection Noch einmal nach Rapture und Columbiatest
Remaster werden häufig diskutiert, oft geht es dabei um den Wiederspielwert und auch um die Qualität der neuen Version. Nur wenige Remaster-Versionen wurden beim Launch der neuen Generation Konsolen ersehnt. Darunter auch die BioShock-Reihe, die von 2007 bis 2013 mit drei Meisterwerken versorgte und ein ganzes Universum gezaubert hat. In unserem Review widmen wir uns jedem einzelnen Teil der Reihe, mitsamt seiner Single Player DLCs, die ebenfalls in der BioShock Collection enthalten sind. Dabei gehen wir zum Einen auf die Geschichte und das Spielgefühl, zum Anderen aber auch auf die Qualität des Remaster ein. 
NHL 17 Das ist kein Eiskunstlaufen!test
Eishockey ist eine großartige Sportart! Hohe Geschwindigkeiten, rasante Manöver und zwischendurch auch mal 'ne Keilerei. Neben FIFA bringt EA Sports ja bekanntlich auch andere Sportarten in die Videospielwelt und so haben wir für euch NHL 17 getestet. Wie uns der im echten Leben nicht unbedingt einsteigerfreundliche Sport auf der Xbox One gefiel, erfahrt ihr in unserem Review.
Resident Evil 4 HD (2016) Save the president's daughter, save the world.test
Das Kult Action-Adventure Game Resident Evil 4 begeisterte schon damals unzählige Horror-Fans und erscheint nun im neuen Glanz. Nachdem Capcom dieses Jahr bereits Teil 5 und 6 neu aufleben ließen, folgte nun auch der versprochene vierte Teil. Ist das nach vielen, über die Jahre veröffentlichten, Remaster Versionen endlich die finale Fassung? Lest selbst in unserem Test!


MeiQ: Labyrinth of Death Das kurze Einsteigererlebnistest
In letzter Zeit gab es vermehrt Dungeon Crawler zu begutachten, nun erscheint mit MeiQ: Labyrinth of Death von Idea Factory International ein weiterer Titel des Genres. Diesmal stehen euren Heldinnen aber noch eigene Mecha Wächter zur Seite und sorgen für eine weitere Komponente im Spielgefühl. Wie uns der Titel gefallen hat, erfahrt ihr in unserem Review.
next2games auf der gamescom 2016 Part Saschatest
Mein drittes Jahr für next2games auf der gamescom. Diesmal mit von der Partie Sash, gemeinsam und jeder für sich haben wir die Hallen erkundet, neue Spiele und bekannte Gesichter gesehen. In meinem Beitrag zu unserem gamescom Recap werde ich auf die einzelnen Termine eingehen, meine Eindrücke mit euch teilen und in Erinnerungen schwelgen, wie auch sehnsüchtig auf das nächste Jahr gucken.
next2games auf der gamescom 2016 Aus der Sicht von Sashtest
Wie Tyna letztes Jahr, muss ich euch jetzt auch etwas beichten: dieses Jahr war für mich das erste Mal auf der gamescom. Zwar war nicht auf der Hinfahrt nicht ganz so aufgeregt, das mag aber daran liegen, dass ich das ganze Ausmaß erst richtig realisiert hatte, als ich schon von Termin zu Termin hechten musste. Also hatte ich schon genug damit zu tun, mich in der Business Area zurechtzufinden, um komplett auszurasten. Natürlich will ich das, was Sascha und ich auf der gamescom 2016 erfahren haben mit euch teilen, also kommt hier eine Zusammenfassung.
Arsetto Corsa Rennsimulation mit Herz für Einsteigertest
Arsetto Corsa heißt die neueste Rennsimulation, die nun auch Plattform übergreifend angeboten wird. Das bereits seit Dezember 2014 auf PC existierende, hoch realistische Rennspiel hat jüngst seinen Einzug auf den Konsolen gefeiert. Als Freunde von Rennspielen, besonders derer mit Anspruch, wollten wir auch einen Blick auf den Titel werfen, hat er doch starke Konkurrenz vom 2015 erschienen Project CARS. Schon von vorn herein ist klar - es geht entweder um die kleinsten Stellschrauben, oder es entscheidet sich schon am Motor. Werfen wir also einen Blick in die Testkammer. 
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 »