backtotop
Anfrage: DELETE FROM apx_user_online WHERE ( time<'1506015553' OR ip='920729208' )
MySQL meldet: Got error 130 from storage engine
Anfrage: INSERT IGNORE INTO apx_user_online VALUES ('','920729208','1506015853','','/reviews,id975,0,ultimate_marvel_vs_capcom_3.html')
MySQL meldet: Got error 130 from storage engine
Informationen
Ultimate Marvel VS Capcom 3 Multiversale Keilerei
Seite 1 \\ Comics gegen Games
 Seite 1  Comics gegen Games 
 Seite 2  Fazit 
Die Kämpferriege von Capcom legt sich gern mit verschiedensten Gegnern an. Mit Ultimate Marvel VS Capcom dürft ihr euch den 2011 veröffentlichten 3-on-3 Beat 'em Up Klassiker in einer remasterten und alle zusätzlichen Inhalte enthaltenden Ausführung auf eure Xbox One und den PC holen. Wir haben uns die aufgepumpte Ultimate Edition auf der Xbox One angesehen und teilen unsere Eindrücke mit euch in diesem Review.

Capcom riskiert eine dicke Lippe
Marvel VS Capcom gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Crossover Beat 'em Ups und trotzdem ist in den letzten 6 Jahren kein neuer Teil veröffentlicht worden. Mit dem in diesem Jahr ausstehenden Release von Marvel VS Capcom: Infinite geht es nun weiter. Um darauf vorzubereiten, hat Capcom bereits im Dezember 2016 damit angefangen, die remasterte HD Version auf die PlayStation 4 zu bringen. Nun kamen auch PC und Xbox One in den Genuss, die überarbeitete und vollumfängliche Fassung zu beheimaten. In Ultimate Marvel VS Capcom 3 stehen euch fünfzig verschiedene Kämpfer zur Verfügung, 25 auf jeder der beiden Seiten. Mit von der Partie sind unter anderen Charaktere wie Frank West aus Dead Rising, Nemesis aus Resident Evil, natürlich auch Chun-Li aus Street Fighter oder Hyriu aus Strider Hyriu, sowie Dr. Doom, Dormamu, Magneto, Wolverine, Deadpool oder auch M.O.D.O.K. aus dem Marvel Universum.  Leider gibt es keinen Storymodus. Sowohl in der ursprünglichen Fassung, als auch in der remasterten Version habt ihr lediglich einen Missionsmodus, der den Tutorials aus anderen Spielen dieser Art gleicht. Macht in dem Sinne aber nichts, denn freizuspielen gibt es in der vorliegenden Version auch nichts. Dafür aber sämtliche DLC Pakete inklusive neuer Modi.


50 verschiedene Kämpfer stehen euch zur Verfügung


Pineapple Surprise!
In Ultimate Marvel VS Capcom 3 geht es in 3-on-3 Matches zur Sache, ihr Wählt eure drei Kämpfer aus den insgesamt 50 Charakteren aus und schon geht es los. Leider wird die doch vorzeigbare Menge an Charakteren durch das 3-on-3 Prinzip eingeschrumpft, da es keine 1-on-1 Option gibt. Schade, hier hätte sicher nicht viel getan werden müssen. Dafür habt ihr die Option, euch entweder der typisch anspruchsvollen Kombosteuerung von Beat 'em Ups zu unterwerfen, oder die einfache Steuerung zu wählen, in der die meisten Kombos bereits in kurzen Tastenfolgen abgearbeitet sind und ihr somit auch als Anfänger gut dasteht. Nicht nur Charaktere wie Spider-Man, Frank West oder Deadpool versprühen ihren typischen Humor, jeder Charakter hat einen gesprochenen Intro- und Outrosatz, der zu ihm passt. Und nicht nur hier wird gequatscht, denn auch während der Kämpfe gibt es genug gesprochene Passagen. 


In 3-on-3 Kämpfen beweist ihr euer Können, hierbei könnt ihr euer Team aus Capcom und Marvel mischen


Ob es Deadpools ständiges Gequatsche ist, was wirklich bei jedem "Pineapple Surprise!" oder "Bang bang bang" witzig ist, oder beispielsweise M.O.D.O.K der sich dauernd beschwert. Natürlich hält auch Frank West seine Klappe nicht. Der Humor zieht sich durch alle Matches, sowohl akustisch als auch in Hinsicht auf die Angriffe der einzelnen Kämpfer. In der integrierten Enzyklopädie könnt ihr euch die verschiedenen Outfits ansehen und außerdem noch kurze Biografien zu den einzelnen Kämpfern lesen, die euch neben einem knappen Charaktertext auch Auskunft über ihren ersten Auftritt geben. 


In der Enzyklopädie könnt ihr euch Details zu jedem Kämpfer anzeigen lassen


Mal kurz mit dem Staublappen drüber
Zwar merkt man, dass grafisch einige Stellschrauben nachgezogen wurden, doch bietet Ultimate Marvel VS Capcom 3 kein neues Bombast-Feuerwerk an Effekten, hyperrealistische Texturen oder ähnliche für Remaster übliche Spielereien. Die braucht es für den Spielspaß auch nicht und auch für die optische Präsentation reicht die Überarbeitung aus, würde hier mehr geschehen, würde der optische Stil verfremdet. Dennoch hätte man hier eventuell noch ein bis zwei Kostüme abseits der bereits erschienenen DLC Kostüme liefern können, die auch Spielern, die die Last-Gen Versionen besitzen ein "Mehr" bieten würden. Bei der an sich guten Grafik, die lediglich etwas nachgeschärft und neu beleuchtet wurde, wäre tatsächlich die Erweiterung des Gameplays gut gewesen, die Modi sind in spieltechnischer Hinsicht angestaubter als die Grafik und das Spielmenü ist zwar spaßig gemacht, jedoch unübersichtlich gehalten, hier wäre ein Wechsel vielleicht auch interessant gewesen. 

› Kommentare

Entwickler Capcom

Verlag Capcom

Marvel und Capcom schließen sich zusammen, um mit Ultimate vs. Capcom 3 die wildesten Tag-Battles überhaupt anzubieten. Dieser Release ist vollgepackt mit allen bisherigen Inhalten zum Herunterladen sowie dem Buch Marvel vs. Capcom: Official Complete Works. Das Spiel präsentiert sich in Full HD 1080p mit 60 FPS. Wählt die kultigsten Charaktere aus den Universen von Marvel und Capcom und passt euer Team im Modus "Helden & Herolde" an. Sobald ihr eure Skills gestählt habt, könnt ihr online gehen und Kopf an Kopf gegen andere Spieler aus der ganzen Welt antreten, um herauszufinden, wer der Stärkste im Universum ... [...]

Ultimate Marvel VS Capcom 3
Multiversale Keilerei
 Navigation
  Seite 1  Comics gegen Games 
  Seite 2  Fazit 
Zur Galerie
Anfrage: DELETE FROM apx_stats_iplog WHERE time<'1506012253'
MySQL meldet: Got error 130 from storage engine
Anfrage: SELECT time FROM apx_stats_iplog WHERE ip='920729208' LIMIT 1
MySQL meldet: Got error 130 from storage engine
Anfrage: SELECT type FROM apx_stats_userenv WHERE ( daystamp='20170921' AND ( ( type='browser' AND value='SEARCHENGINE' ) OR ( type='os' AND value='SEARCHENGINE' ) OR ( type='country' AND value='Commercial (.com)' ) ) )
MySQL meldet: Got error 130 from storage engine

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/192628_53474/webseiten/modules/stats/shutdown.php on line 56
Anfrage: INSERT INTO apx_stats_userenv VALUES ('20170921','browser','SEARCHENGINE',1)
MySQL meldet: Got error 130 from storage engine
Anfrage: INSERT INTO apx_stats_userenv VALUES ('20170921','os','SEARCHENGINE',1)
MySQL meldet: Got error 130 from storage engine
Anfrage: INSERT INTO apx_stats_userenv VALUES ('20170921','country','Commercial (.com)',1)
MySQL meldet: Got error 130 from storage engine
Anfrage: INSERT INTO apx_stats_iplog VALUES ('920729208','1506015853')
MySQL meldet: Got error 130 from storage engine