backtotop
So Blonde - Zurück auf die Insel Adventure

2010
2010
ab 6
Entwickler: WizarBox
Publisher: dtp entertainment

Sie ist 17, sie ist blond und das Wort „Problem“ kennt sie nur im Zusammenhang mit Haaren und Make-up. Sunny Blonde ist der verwöhnte Sonnenschein ihrer reichen Eltern. Gemeinsam schippert die US-Familie auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Karibik, um den Hochzeitstag der Eltern zu feiern. Doch dann fegt ein Unwetter die junge Sunny von Deck. Bewusstlos landet sie in einem Rettungsboot. Als sie wieder aufwacht, sind das Schiff und alle anderen Passagiere verschwunden. Sunny wird völlig allein an die Küste einer Insel gespült.

So beginnt auch die im März 2008 von dtp entertainment veröffentlichte PC-Fassung von So Blonde. Doch wo damals eine karibische Traumkulisse auf Sunny wartete, sieht es in der Version für Wii™ und Nintendo DS™ völlig anders aus: Die Insel wirkt düster, die Küste ist menschenleer und unter Sunnys Füßen knirscht merkwürdiger schwarzer Sand. Schroffe Felsen rahmen den Strand von allen Seiten ein, der einzig freie Weg führt zurück ins Meer. Sunny muss sich nun etwas einfallen lassen, um ins Innere der Insel vorzustoßen. Was war das dort oben auf der Klippe? Stand dort nicht ein Mann? Und wie kann er so ungehobelt Sunnys Hilferufe ignorieren?