backtotop
Artikel
22.07.2017 \\ 12:20 Uhr Crash Bandicoot N. Sane Trilogy Neues von der Comic-Con
Crash-Fans erwartet die ultimative Herausforderung! Activision kündigte während des Crash Bandicoot-Panels "Damals und heute" auf der Comic-Con International: San Diego neue Inhalte für Crash Bandicoot N. Sane Trilogy an. Stormy Ascent – ein bisher unvollendeter und unveröffentlichter Level aus dem ursprünglichen Crash Bandicoot – ist ab sofort kostenlos erhältlich. Außerdem wurde die bald erscheinende, gebundene Ausgabe von The Crash Bandicoot Files: How Willy the Wombat Sparked Marsupial Mania von Dark Horse Comics angekündigt, die das Original-Entwicklungsdokument für Crash Bandicoot enthält. Zudem könnt ihr euch jetzt gegenseitig Crash Bandicoot-Emojis schicken, indem ihr die kostenlose CrashMoji-App herunterladet.

"Die Reaktion der Fans auf Crash Bandicoot N. Sane Trilogy war enorm, was den Titel im Juni zur Nummer 1 der weltweit verkauften diskbasierten Videospiele machte, obwohl das Spiel gerade einmal zwei Tage im Handel war. Wir freuen uns, dass es dort draußen so viele Menschen gibt, die Crash genauso sehr lieben wie wir", so Eric Hirshberg, CEO von Activision. "Als Dank für die Crash-Fans freuen wir uns, zum allerersten Mal Stormy Ascent zu veröffentlichen, den berühmten unvollendeten Level aus dem Original-Spiel. Im ersten Monat können die Fans ihn kostenlos herunterladen. Wir freuen uns schon drauf, ein paar epische Speedruns online zu sehen!"

Der berüchtigte Level 'Stormy Ascent' wurde nicht fertiggestellt und dementsprechend im Original-Crash Bandicoot nicht veröffentlicht. Activisions Team bei Vicarious Visions hat ihn vollendet und zum ersten Mal können alle von euch, die im Besitz der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy sind, den gesamten Level ab sofort bis zum 19. August gratis im PlayStation Store herunterladen. Stormy Ascent stellt selbst für die hartgesottensten Crash-Fans eine große Herausforderung dar: Es gibt Fläschchen werfende Laborassistenten, fliegende Vögel, einklappende Stufen, Eisenstacheln und vieles mehr.

"Es ist sehr aufregend, endlich zu sehen, wie Crash-Fans die Chance erhalten, Stormy Ascent nach all diesen Jahren zu spielen", so Shuhei Yoshida, Präsident der PlayStations Worldwide Studios. "Activision hat beim Remastern der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy eine großartige Leistung vollbracht, und die Fans werden diesen nie zuvor veröffentlichten Crash-Level lieben. Ich kann es nicht erwarten zu sehen, wie sich die Bestenlisten füllen, weil selbst auf die Speedrunner hier eine schwere Herausforderung wartet."

Außerdem hat Dark Horse Comics auf der San Diego Comic Con bestätigt, dass The Crash Bandicoot Files: How Willy the Wombat Sparked Marsupial Mania bald erhältlich sein wird. Das Original-Entwicklungsdokument für Crash Bandicoot, ein gebundenes Buch mit 150 Seiten, enthält Zeichnungen aus dem Ur-Konzept und gewährt Einblicke in die Entwicklung von Crash Bandicoot zu dem Videospielcharakter mit Kultstatus, der er heute ist. Mit einem Vorwort von Crash Bandicoots Machern wird das Buch euch erfreuen, wenn es im März 2018 veröffentlicht wird.

"Wir sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit Activision, um im nächsten Jahr The Crash Bandicoot Files mit Crash Bandicoot-Fans teilen zu können", so Ian Tucker, Herausgeber bei Dark Horse Comics. "Wir denken, dass die Fans sehr daran interessiert sind, zu sehen, wie sich Crash Bandicoot von einem Wombat-Konzept zu einer Beuteldachs-Ausführung entwickelt hat. All das findet sich in einem wunderschönen, gebundenen Buch voller noch nie gesehener Grafiken und interessanter Kommentare der Entwickler."

Loot Crate hat außerdem bestätigt, dass sie eine der größten Schatzsuchen in der Welt der Videospiele mit toller Bandicoot-Beute planen, die sonst nirgends erhältlich ist – ein exklusives Crash Bandicoot-T-Shirt. In der Juli-Kiste gibt es ein T-Shirt im Postkarten-Stil direkt vom N. Sanity Beach mit dem bei euch beliebten Charakter Aku Aku. Ihr könnt euch eins sichern, indem ihr es bis zum 28. Juli um 6 Uhr MESZ auf der Lootcrate-Webseite bestellt.

Die Crash-Mania geht weiter, denn ab sofort könnt ihr eine neue Crash-Figur von First4Figures vorbestellen. Diese 9-Zoll Statue wird ab Anfang September im Handel erhältlich sein.

Um das Crash Bandicoot-Comic-Con-Erlebnis perfekt zu machen, könnt ihr jetzt den Wahnsinn von Crash Bandicoot mit CrashMoji teilen, der neuen Emoji- und Sticker-App. Ihr könnt Nachrichten direkt in die App eingeben, um sie als kleine Emojis zu teilen oder verrückte Selfies mit der Sticker-Kamera aufnehmen, um anschließend Crash, Aku Aku und mehr in die Fotos einzubauen. Nutzer können die Tastatur für die Verwendung in iMessage, WhatsApp, WeChat und mehr installieren oder das enthaltene Sticker-Paket zu iMessage hinzufügen, um es direkt ohne Ausschneiden und Einfügen zu benutzen! CrashMoji ist ab dieser Woche als kostenloser Download im App Store und Google Play Store erhältlich.

Die von Vicarious Visions entwickelte Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist jetzt für PS4 und PS4 Pro erhältlich.


› Kommentare