backtotop
Artikel
25.11.2011 \\ 08:17 Uhr Xbox Live Service Update ab 6. Dezember verfügbar
Ab 6. Dezember steht für alle Xbox 360 Besitzer das Xbox Live Service Update zum Download bereit. Neben einem neu gestalteten Dashboard werden zahlreiche neue Inhalte und Funktionen verfügbar sein.

Um die Möglichkeiten von Kinect für Xbox 360 voll auszunutzen, wurde das Dashboard komplett überarbeitet. Mit Hilfe von Sprachbefehlen und dem Einsatz der intuitiven Gestensteuerung können Spieler jetzt noch einfacher durch alle Entertainmentinhalte navigieren. Im Rahmen des Dashboard Updates werden auch die ersten Inhalte der neuen Entertainmentpartner erhältlich sein. Dafür stehen speziell für Xbox 360 entwickelte Anwendungen zur Verfügung, die Zugang zu TV-Serien und Filmen, Online-Videos, Sport und Musik ermöglichen. Hierfür konnten namhafte Partner aus der Unterhaltungsindustrie gewonnen werden, die ihre Inhalte in den kommenden Wochen in mehr als 20 Ländern auf Xbox Live bereitstellen werden.

Mit dem Xbox Live Service Update können sich Spieler neben jeder Menge Unterhaltung auf weitere nützliche Funktionen freuen: Spielstände und Xbox Live Profile können in Zukunft zentral im Cloud Speicher abgelegt werden. Damit stehen alle Spielfortschritte sicher und komfortabel an jeder Xbox 360 Konsole zum Abruf bereit. Zusätzlich wurde die Möglichkeit, Inhalte per Facebook zu teilen, vereinfacht und die Jugendschutzeinstellungen für noch mehr Kontrolle überarbeitet.



› Kommentare