backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
YO-KAI Watch 2 Von kräftigen Seelen und knochigen Gespensterntest
Knapp ein Jahr nach dem deutschen Release des ersten Teils kommt nun auch der Nachfolger, oder besser die Nachfolger, von Yo-Kai Watch auf die Nintendo 3DS Familie. Die Nachfolger? Richtig, denn dieses Mal verästelt sich die Reihe in zwei Titel: "Kräftige Seelen" und "Knochige Gespenster" jede der beiden Versionen soll eigene Features beinhalten. Ob sich zum Vorgänger viel geändert hat und ob es sich lohnt, beide Titel in Händen zu halten, erfahrt ihr in unserem Review.
YO-KAI Watch Wird Pokémon abgelöst?test
Mit YO-KAI Watch kommt ein bereits 2013 uraufgeführter Titel auf die deutschen 3DS, in dem ihr euch mittels einer speziellen Uhr in die japanische Geister- und Mythenwelt begebt - die Welt der Yokai. Obwohl das Spiel erst wenige Tage auf dem Markt ist, ist es schon in aller Munde - oder zumindest in aller 3DS. Mit der Möglichkeit, Freundschaft mit den putzigen Geisterwesen zu schließen und bis zu sechs von ihnen im aktiven Kampfteam zu führen, kamen uns direkt ein Paar Worte in den Kopf: "Ich will der allerbeste Sein..." der von Level-5 entwickelte 3DS Titel ist ebenfalls im Repertoire von Nintendo und könnte das Monstersammelgenre mit frischem Wind beleben, denn er setzt da an, wo ihre Majestät Pokémon stagniert. Als Fans der Pokémon Spiele haben wir YO-KAI Watch daher genauer unter die Lupe genommen und wollen in unserem Review ein Résumé ziehen.
Yaiba: Ninja Gaiden Z Durchgedrehtes Schlachtfesttest
Die Ninja Gaiden-Reihe ist zweifelsohne Kult. Als Ryu Hayabusa hat man sich bereits durch drei Teile geschnetzelt. Das Besondere in den ersten beiden Teile war der sehr gehobene, aber nie unfaire Schwierigkeitsgrad. Man könnte fast sagen, dass ein bisschen Dark Souls darin steckte. Der dritte hingegen war deutlich mehr dem Massenmarkt angepasst und überzeugte die Fans nicht. Mit Yaiba: Ninja Gaiden Z schlägt man nun einen völlig anderen Weg ein.
Yakuza 4 Gewalt und Gerechtigkeittest
Das japanische Mafia-Epos Yakuza 4 stagniert auf hohem Niveau. Wir verraten euch, warum Yakuza 4 trotzdem etwas ganz Besonderes ist.
Yakuza 3 Wie schlägt sich das Japan-GTA?test

Lange genug hat es gedauert, jetzt ist Yakuza 3 endlich auch außerhalb Japans zu haben. Wir verraten euch was der Titel taugt.

Zum Archiv
1