backtotop
Informationen
gamescom 2017 - Part Lars Von Vampiren, Hexern und Pizzabäckern
Seite 4 \\ Hexer, Vampire und Pizzabäcker
CD Projekt Red
Unser letzter offizieller Pressetag startete am Stand von CD Projekt Red, genauer gesagt bei Gwent. Hier wurden gleich mehrere Neuerungen vorgestellt: zum einen wäre da ein kommendes Update, welches ca. 30 neue Karten, ein verbessertes Balancing und einige „social Features“ mit sich bringen wird. Im Anschluss daran wurde die offizielle eSport-Liga für Gwent mit dem Namen Gwent Masters vorgestellt und kurz beschrieben. Der Kampf um den Titel des Gwent Masters wird auf drei Stufen ausgefochten: den Gwent Open Torunaments, den Gwent Challenger Tournaments und zum Schluss den Gwent World Masters. Was es mit diesen Turnieren auf sich hat, welche Regeln es dazu gibt und wie ihr vielleicht selber an diesen Turnieren teilnehmen könnt, erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite von Gwent Masters. Zuletzt gab es dann noch einen ersten Blick auf Gwent Thronebreaker, den Storygetriebenen Singleplayermodus für Gwent, in dem ihr euch durch wunderschöne handgemalte Landschaften und Questreihen spielt. Ihr werdet im Laufe der Geschichte einige Entscheidungen zu treffen haben, die sich wiederum darauf auswirken können und werden, wer sich euch im weiteren Verlaufe anschließen wird und wie ihr euer Abenteuer erlebt. Zusätzlich wird mit Thronebreaker ein neuer Spielmodus, sowie neue Karten, Fraktionen und Anführer in Gwent integriert werden. Gwent ist schon seit Mai in der Beta auf der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC verfügbar.

Focus Home Interactive
Im Anschluss daran konnte ich mir bei Focus Home Interactive gleich zwei weitere Spiele einmal näher anschauen: Call of Cthulhu - The official Videogame und Vampyr. Die Geschichte in und um das Investigations-RPG Call of Cthulhu spielt in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts in dem Örtchen Darkwater. Hier liegt es an euch, mithilfe verschiedener Entscheidungsmöglichkeiten, Wege und euren Skills aus den vier Bereichen Forensik, Investigation, Soziales und Profession herauszufinden, was in Darkwater passiert. Hierbei werdet ihr in den ca. 12 - 15 Stunden Spielzeit immer wieder an die Grenzen des Wahnsinns geführt und fangt an, tatsächlich an eurem Verstand zu zweifeln. Call of Cthulhu soll Ende des Jahres für die Xbox One, die PlayStation 4 und PC erscheinen.

Vampyr hingegen entführt euch in das von der Spanischen Grippe verseuchte London. In dem Action-RPG übernehmt ihr die Rolle des Dr. Jonathan Reid, der erst seit kurzem sein Dasein als Vampir fristet. Ihr versucht herauszufinden, woher die Spanische Grippe kam und wie ihr dagegen vorgehen könnt, während ihr selber mit dem Blutdurst und der Entscheidung, Anderen Leid zuzufügen um euch selber bei Kräften zu halten kämpft. Auch hier gibt es immer mehrere verschiedene Wege, an eure Ziele zu gelangen und prekäre Situationen zu lösen. So könnt ihr zum Beispiel durch Hinweise, die ihr durch Nachforschungen und Gespräche mit anderen Personen erhaltet neue Gesprächsmöglichkeiten mit eurer Zielperson erhalten. Zudem werden euch verschiedene Waffen und Vampirfähigkeiten an die Hand gegeben, die ihr an euer Spielverhalten anpassen könnt. Doch was wäre ein Vampir ohne seinen Blutdurst? Hierbei gibt es noch einen großen Aspekt zu beachten: die Qualität des Blutes eurer Opfer und damit die Erfahrung, die ihr durch das Aussaugen der jeweiligen Personen erhaltet. Straft ihr nun selber einen Mörder, dessen Blutqualität jedoch ziemlich gering ist, wodurch ihr selber kaum einen Nutzen daraus zieht oder tut ihr euch doch an der netten Großmutter von Nebenan genüsslich, die keiner Fliege etwas zuleide tun könnte, euch dafür aber möglicherweise eine neue Fähigkeit freischalten lasst? Es ist allein eure Entscheidung. Dennoch haben eure Entscheidungen auch einen Einfluss auf die Welt um euch herum. So wird das Fehlen von Großmutter in Kürze in ihrem Wohndistrikt die Runde machen und wenn ihr nicht aufpasst oder zu viele Menschen in einem Distrikt sterben Verliert ihr diesen an die sogenannten Skals, das Ungeziefer unter den Vampiren, Figuren, die keine Kontrolle über ihr Vampirdasein haben und auch euch angreifen, wenn ihr ihnen zu nahe kommt. Werdet ihr London heilen und befreien können? Das könnt ihr ab Frühjahr 2018 auf der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC selber herausfinden.

Assemble Entertainment
Zum Abschluss des letzten Pressetages wurde es noch einmal heiß und fettig: Mit Pizza Connection 3, dem neuen Titel von Assemble Entertainment kehrt eine Reihe zurück, die viele von euch vielleicht noch kennen dürften, oder aber schon vergessen haben. Der letzte Teil der Reihe, Pizza Connection 2 stammt nämlich noch aus dem Jahre 2001. Mit dem im Frühjahr nächsten Jahres erscheinenden Nachfolger habt ihr abermals die Möglichkeit, euer Pizza-Monopol aufzubauen und gegen eure Konkurrenz zu verteidigen. Ihr bekommt die Möglichkeit, euren Teig im Pizza-Creator selber zu formen und jedes Restaurant in eurer Kette mit einer einzigartigen Menükarte auszustatten, die an die Vorlieben der in diesem Viertel der Stadt lebenden Menschen angepasst ist. So werden Schüler sowohl vom Belag als auch vom Preis her ganz andere Forderungen an die perfekte Pizza stellen als zum Beispiel ein Tourist oder ein Hohes Tier einer großen Firma. So könnt ihr euch in der Kampagne durch 12 verschiedene Missionen in insgesamt 7 Städten weltweit spielen um zu beweisen, dass ihr das Zeug zum größten Pizzabäcker der Welt habt. Oder aber ihr spielt eine gemütliche Runde im Freien Spiel. So oder so: ihr entscheidet, wie ihr euer Pizza-Emporium gestaltet.
› Kommentare
gamescom 2017 - Part Lars
Von Vampiren, Hexern und Pizzabäckern
 Navigation
  Seite 1  Neuigkeiten aus Japan 
  Seite 2  Eine bunte Mischung 
  Seite 3  Etwas neues Altes 
  Seite 4  Hexer, Vampire und Pizzabäcker 
  Seite 5  Last but not Least