backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Infinitrap Der Tod nervt eigentlich nurtest
Mit Infinitrap betritt ein neues Studio die Entwickerbühne. Im Erstlingswerk von Yanick Bourbeau alias Shadebob Games werdet auf Schatzsuche geschickt. Könnt ihr den zahlreichen Fallen ausweichen und viele blutige Tode verhindern? Das Liegt an euch, ich bin nur für den Test zuständig. Wenn der euch interessiert, lest einfach hier weiter.
Ich war hier! gez. Tyna Gamescom 2015test

Ich beginne meinen Bericht über die Gamescom 2015 mit einer kleinlauten Beichte, denn im Gegensatz zu Sascha war ich noch nie dort und hatte keine Vorstellung davon was mich erwarten würde. Dementsprechend unprofessionell verhielt ich mich im Auto auf der Fahrt zum Gelände und brüllte wie ein läufiger Elch bis zur Heiserkeit immer wieder den Messenamen. In der Halle angekommen sprach ich vor lauter Aufregung wirres Zeug in undefinierbaren Akzenten und war schier überwältigt von der Größe des Areals. An dieser Stelle wich Nervosität einem Anflug von Panik, da ich ahnte, dass mir meine Orientierung – die einer toten Brieftaube - noch zum Verhängnis würde. Eine Bummeleinheit später wurde die Ahnung zur Überzeugung, nur konnte ich mich jetzt an einige schnieke VIP-Pässe und die Vorfreude auf die Fast-Lanes klammern – dafür vielen herzlichen Dank!

Infamous: Second Son Mit Superkräften durch Seattletest
Schon Infamous und sein Nachfolger Infamous 2 gaben uns für Open-World-Spiele unnatürliche Zutaten in die Hand. Statt massig Bleispritzen und vielen unterschiedlichen Autos durften wir uns hier dank abgefahrener Superkräfte ordentlich austoben. Auch Infamous: Second Son macht das nicht viel anders, untermalt das Gesamtbild aber mit einer Gesamtpräsentation, die zeigt, wo es mit der Next-Gen hingeht – vor allen Dingen mit der Playstation 4, denn das Spiel erscheint exklusiv für Sonys neuste Konsole.
Injustice: Götter unter uns Das Superhelden-Prügelspiel im Testtest
Mit Mortal Kombat vs. DC Universe lieferten uns die Entwickler der NetherRealm Studios den Beweis, dass nicht nur Scorpion und Konsorten ordentlich austeilen können, sondern auch die Helden aus dem D.C Comic-Universum nicht zurückschrecken, ihre Probleme mit den Fäusten auszudiskutieren. Fünf Jahre nach dem gelungenen Projekt überrascht es daher auch wenig, dass die Superhelden um Batman und Superman herum endlich ihren ganz eigenen Auftritt bekommen. Ob Aquaman aber wirklich einen Sub-Zero ersetzen kann, lest ihr in unserem Test.
Iron Sky: Invasion Houston, wir haben hier mehr als ein Problem!test
Nazis auf dem Mond? Was sich zuerst total bescheuert anhört, fand im April 2012 sogar seinen Weg in die hiesigen Kinos. In Iron Sky verschanzte sich eine kleine Gruppe der Nazis auf der dunklen Seite des Mondes, nur um im passenden Moment die Erde anzugreifen. In Iron Sky: Invasion von Topware Interactive müsst ihr die fiesen Gesellen davon abhalten. In epischen Weltraumschlachten? Unser Testbericht klärt auf.
Iron Front: Liberation 1944 Bugfest an der Ostfronttest
Iron Front: Liberation 1944 spielt im Zweiten Weltkrieg – einem mehr als ausgelutschten Szenario, was aber bei entsprechender Umsetzung immer noch begeistern und fesseln kann. Im Gegensatz zu anderen Shootern fährt der Titel von Deep Silver aber nicht die Hollywoodschiene, sondern setzt auf Realismus, unterstützt von der ArmA 2-Engine. Die ist allerdings auch mit einer mehr als mittelmäßigen KI behaftet und auch sonst alles andere als Fehlerfrei – oder haben wir es hier mit einer Ausnahme zu tun?
In2ane Asphalt war gesterntest
Satte elf Jahre ist es mittlerweile her, da veröffentlichte Codemasters das von Invictus entwickelte Spiel 1nsane (Insane), ein klassiches Offroad-Rennspiel. Wohl niemand hätte damit gerechnet, aber tatsächlich hat man das Franchise hinter dem verstaubten Regal hervor geholt und präsentiert nun den Nachfolger, Insane 2 beziehungsweise In2ane, so die Schreibweise auf dem Cover. Dieses mal stecken allerdings nicht die ungarischen Köpfe von Invictus Games hinter dem Titel, sondern das russische Studio Targem Games. Ob es eine gute Idee war, dem Offroad-Franchise ein Combeback zu gönnen, erfahrt ihr hier.
inFAMOUS 2 Elektrisierend gut oder schockierend schlecht?test
Elektromann Cole McGrath ist zurück, in einer neuen Stadt und mit neuen Fähigkeiten. Kann der Nachfolger an den Erfolg des Erstlings anknüpfen?
Zum Archiv
1 2 »