backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
gamescom 2017 - Part Lars Von Vampiren, Hexern und Pizzabäckerntest
Die Gamescom ist vorbei, der Trubel vorüber. Die Publisher sind mit ihren Ständen schon lange weitergereist und für die Meisten von euch hat der Alltag lange wieder angefangen. Was übrig bleibt, ist eine fast unüberschaubare Masse an Erinnerungen an neue und bereits bekannte Titel, laute Messehallen und die vielen, vielen (um genauer zu sein ca. 350.000 - und damit ein neuer Rekord!) Gleichgesinnten, die von Mittwoch bis Samstag die Hallen zum Beben brachten. Um eurem Gedächtnis zumindest im Bereich der angekündigten und gezeigten Titel auf die Sprünge zu helfen und euch überdies zu informieren, was es hinter den Kulissen sonst noch zu sehen gab, haben wir euch in zwei unabhängigen Artikeln (einer von Sascha und einer von mir) einmal zusammengestellt, was wir uns zwischen Dienstag und Samstag genauer anschauen konnten.
gamescom 2017 - Part Sascha Trautes Heim, bisschen kleintest
Vier Jahre gamescom, langsam fühlt sich Sascha wie ein "alter Hase", bekannte Gesichter sind zu Bekannten oder sogar Freunden geworden, die Hype-Euphorie wich dem kritischen Blick aus dem Herzen des Gamers. Wie Sascha die gamescom 2017 empfunden hat, teilt er mit euch in seinem Bericht zur diesjährigen Messe. Dabei kommen Vorschauen sowie Rückerinnerungen nicht zu kurz.



Get Even Ein Genre-Potpourritest
Rette das Mädchen - ein Konzept so alt wie die Menschheit. Ein tollkühner Held bricht auf, um ein unschuldiges Mädchen aus ihrem Schlamassel zu retten. Bitter nur, dass dieses Mädchen Sprengstoff um ihren Bauch trägt und der Held bei dem Versuch sie zu retten kläglich scheitert. Bitter zumindest für das Mädchen, für uns jedoch ein Segen, da hier die spannende Geschichte von Get Even und das ambitionierte Vorhaben des polnischen Studios The Farm 51, beginnt.
Lest im nachstehenden Test, ob es ihnen gelungen ist, uns damit zu überzeugen.
Gears of War 4 Non-Stop Adrenalintest
Drei Jahre nach dem SpinOff Gears of War Judgement und sogar 5 Jahre nach dem letzten Teil der Hauptreihe, erscheint mit Gears of War 4 der erste NextGen Teil der Reihe auf Xbox One. Kann der neue Teil mit den Erfolgen und dem Kult der vorherigen Teile mithalten? Wird Gears of War 4 den Ansprüchen der Fangemeinde gerecht? Und unabhängig davon, wie geeignet ist GoW4 als Einsteiger-Titel? Diese Fragen wollen wir euch in unserem Review beantworten. 
Grand Kingdom Eine neue Perspektivetest
Königreiche in Aufruhr, eine kleine Truppe Söldner als entscheidendes Puzzleteil zum Sieg. Das ist grob was euch in Grand Kingdom erwartet. Wir haben uns den Titel aus dem Hause NIS America einmal genauer angeschaut und berichten euch in unserem Review von unserem Ausflug in die Wirren des Krieges. 


Guilty Gear Xrd -Revelator- Highspeed Buttonmashing garantierttest
Guilty Gear ist inzwischen eine mehr als feste Größe in der Welt der 2D Beat 'em Ups. Seit 1998 sind insgesamt 17 Titel der Serie erschienen, ebenso ging 2008 aus der Reihe die weitere Kultreihe BlazBlue hervor. Mit dem neuesten Teil Guilty Gear Xrd -Revelator- verfolgt ihr die zweite Xrd Geschichte als Sequel zu GG Xrd -Sign-, der die Handlung von Guilty Gear 2: Overture weiterführt. Ob wir uns die Finger wund gemashed haben, oder angeödet den Controller weg geschubst haben, verraten wir euch in unserem Review.
Gravity Rush Remastered Ob oben oder unten - Hauptsache hoch hinaus!test
Der 2012 zum Launch erschienene PS Vita Exklusivtitel Gravity Rush ist nun in generalüberholter Fassung für die PlayStation 4 zu haben. Euch erwartet Gravitations-Action und eine packende Story. Mit Titelheldin Kat stürzt ihr euch in ein Abenteuer fernab der geltenden physikalischen Gesetze. Kann was auf der Playstation Vita zu einem Klassiker wurde, auf dem großen Bildschirm überzeugen? Das haben wir für euch herausgefunden und in unserem Review zusammen gefasst.
gamescom 2015 Die Highlights von Saschatest
Mit rund 345.000 Besuchern hat die gamescom 2015 alle Rekorde gebrochen, noch einmal etwa 10.000 Menschen mehr als im letzten Jahr. 806 Unternehmen präsentierten aktuelle und kommende Games, sowie Visionen in Form von Pre Alpha Versionen. Ob solide Spieleserien wie Assassin's Creed mit Syndicate, oder Total War mit Total War: Warhammer, oder Granaten aus der Zukunft wie Horizon Zero Dawn - wir waren vom Aufgebot teilweise überrascht, überwiegend begeistert und bei allem gespannt, wie die fertige Version aussehen wird. Was wir in den Tagen auf der gamescom im Detail erlebt haben könnt ihr aus meiner, also Saschas Sicht auf den folgenden Seiten lesen.
Zum Archiv
1 2 3 4 5 6 »