backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Battlefield 4 Update: Die Next-Gen-Version im Testtest
Soldatenpathos, Sprüche und Story aus einem 80er-Streifen – viele Shooter verlaufen nach diesem Prinzip. Battlefield 4 von EA und Dice ist da erst einmal keine Ausnahme, bis das Intro vorbei ist und das Spiel beginnt.


BioShock Infinite: Burial at Sea - Ep. 1 Zurück nach Rapturetest
Darf es noch etwas mehr sein? Irrational Games schicken euch zurück nach Rapture! Mit Episode 1 des DLCs Burial at Sea (dt.: Seebestattung) zeigt man Rapture vor dem großen Unglück. Ob sich die Weiterführung lohnt, lest ihr im Test.
Batman: Arkham Origins In einem Gotham vor unserer Zeittest
Mit Batman: Arham Asylum und Arkham City lieferte Entwickler Rocksteady zwei fantastische Spiele ab, die beide zu recht in höchsten Tönen gelobt wurden. Bei Batman: Arkham Origins jedoch verabschiedete man sich von Rocksteady und entwickelte den Ableger intern bei WB Montréal. Ob die Vorgeschichte der Arkham-Reihe trotzdem gelungen ist, haben wir getestet.
Beyond: Two Souls Zwiespalttest
Quantic Dream stehen schon immer für einzigartige Spielerfahrungen. Ob Fahrenheit oder Heavy Rain, ihre Spiele beeindrucken, spalten aber auch die Massen. Im neuesten Werk Beyond: Two Souls schlüpft der Spieler in die Rolle von Jodie Holmes, die seit ihrer Geburt von einem fremden, geisterartigen Wesen begleitet wird. Hat Quantic Dream den nächsten Meilenstein abgeliefert?
Bau-Simulator 2014 Preview: Auf dem Bau!test
Jeder der bereits seine eigenen vier Wände errichtet hat weiß, das ist eine wirkliche Plackerei. Oft rentiert sich das Ergebnis aber. All die harte Arbeit, der Schweiß und der ganze Dreck sind erst einmal vergessen, wenn man es sich im eigenen zu Hause auf der Couch gemütlich gemacht hat. Astragon präsentierte uns in Köln den neuen Bau-Simulator 2014 für iOS. Ob wir erfolgreich auf dem Bau gearbeitet haben, schildern wir in unserer gamescom Preview.
Bioshock: Infinite Über den Wolken...test
Irrational Games haben der Unterwasserstadt Rapture abgeschworen: Im nunmehr dritten Teil Bioshock: Infinite verschlägt es den Spieler in die schwebende Stadt Columbia. Sonnige Gassen und strahlender, blauer Himmel statt düsterer Korridore. Geht das neue Konzept auf? Wir haben es getestet.
Borderlands 2 Zurück nach Pandoratest
Mit Borderlands konnte Gearbox Software, unter anderem bekannt für die Brothers in Arms-Reihe, im Jahr 2009 einen kleinen Überraschungshit landen. Der Mix aus Rollenspiel und Shooter kam gut an, hatte aber auch Ecken und Kanten. Dass die Texaner einen Nachfolger bringen würden, lag aber auf der Hand – und tatsächlich: Borderlands 2 ist fast genau wie sein Vorgänger. Nur besser.
Botanicula Es grünt so grüntest
Mit Deponia konnte der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment erst vor kurzer Zeit abermals einen Hit landen. Doch nicht nur die eigenen Entwicklungen sind es, die aus der Masse hervorstechen. Zuletzt konnte uns da Gemini Rue mehr als überzeugen. 2009 hat uns zudem der Titel Machinarium von Aminata Designs gefallen – und die sind jetzt, zusammen mit Daedalic, wieder da, um uns einmal mehr mit toller Computerspielkunst zu überzeugen. Die hört auf den Namen Botanicula.
Zum Archiv
1 2 3 4 5 »