backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Atelier Firis Von der Höhlenstadt in die große weite Welttest
Nach Atelier Sophie hat nun ein neuer Teil der Atelier-Reihe, Atelier Firis, den Weg auf die PlayStation 4 gefunden und lässt euch das Abenteuer der jungen Firis, die in einer Stadt im Berg aufgewachsen ist miterleben. Was sich im neuesten Teil der Atelier-Reihe zusammenbraut, erfahrt ihr in unserem Review.
Atelier Shallie PLUS Zwei Heldinnen - ein Nametest
Wer nach Atelier Sophie, das im Juni letzten Jahres für PlayStation 4 erschienen ist, noch immer nicht genug vom Alchemistendasein hat und trotzdem zu ungeduldig ist, bis zum Release von Atelier Firis im März zu warten, für den hat Koei Tecmo den 2015 erschienenen PlayStation 3 dritten Teil der Dusk-Trilogie (neben Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk und Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky) Atelier Shallie: Alchemists of the Dusk Sea auf die PlayStation Vita portiert. Atelier Shallie PLUS beinhaltet hierbei zusätzliche Features, zusätzliche Charaktere und entführt euch in gleich zwei Abenteuer – die von Shallie und Shallie. Wie das doppelte Lottchen JRPG auf der tragbaren Konsole von Sony gebraut ist, haben wir für euch herausfinden wollen und präsentieren euch unser Ergebnis im folgenden Review.
Assassin's Creed Was kann die Ezio Collection?test
Ezio Auditore ist für viele Fans der Lieblingsassassine der Assassin's Creed Reihe. Nach etlichen Packs und Editionen für die Konsolen der vorherigen Generation, hat Ubisoft nun die beliebte und für das Storyverständnis der Reihe besonders wichtige Trilogie noch einmal neu aufgelegt. In einer remasterten Fassung sollen die inzwischen fünf, sechs und sieben Jahre alten Titel noch einmal fesseln. Wir haben uns für euch die Collection mit den kritischen Augen eines Assassin's Creed Fans angeschaut und geben euch Aufschluss über das Für und Wider in unserem Review.
Arsetto Corsa Rennsimulation mit Herz für Einsteigertest
Arsetto Corsa heißt die neueste Rennsimulation, die nun auch Plattform übergreifend angeboten wird. Das bereits seit Dezember 2014 auf PC existierende, hoch realistische Rennspiel hat jüngst seinen Einzug auf den Konsolen gefeiert. Als Freunde von Rennspielen, besonders derer mit Anspruch, wollten wir auch einen Blick auf den Titel werfen, hat er doch starke Konkurrenz vom 2015 erschienen Project CARS. Schon von vorn herein ist klar - es geht entweder um die kleinsten Stellschrauben, oder es entscheidet sich schon am Motor. Werfen wir also einen Blick in die Testkammer. 
Attack on Titan: Wings of Freedom Wir sind die Jägertest
Nach dem Release im Februar in Japan, folgte nun auch bei uns der Release von Attack on Titan: Wings of Freedom. Entwickelt von Omega Force Division veröffentlicht Koei Tecmo ein Action RPG im Hack n Slay Style basierend auf der ersten Staffel des gleichnamigen Animes. Als Kadett des Aufklärungstrupps schwingt ihr euch durch Bezirke der Stadt und schnetzelt euch durch die angreifenden Titanscharen. Wir haben uns das Ganze einmal angeschaut und berichten euch darüber in unserer Review.
Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book Alchemiestunden mit einem fliegenden Buchtest
Atelier Sophie, der neuste Teil aus dem inzwischen 17 Spiele umfassenden Atelier-Universum, setzt mit einem komplett neuen Handlungsstrang an, ideal für Neuankömmlinge in der Reihe. Als junge Alchemistin Sophie entdeckt ihr die Rätsel der Alchemie Schritt für Schritt und stolpert dabei kopfüber in ein großes Abenteuer. Ob uns der Crashkurs in Kräuterkunde zugesagt hat, erfahrt ihr in unserem Review.
Anima: Gate of Memories Auf der Suche nach dem Byblostest
In Anima: Gate of Memories geht es um eine Namenlose Kämpferin, ein sprechendes Buch, das sich bei Bedarf in einen Krieger verwandelt, eine Frau mit rotem Hut und ein altes Artefakt, das über das Schicksal der Menschheit entscheidet. Mit diesen Komponenten wird euch ein Action RPG versprochen, das eine packende Story hat. Ob wir so gepackt waren und ob uns die Mischung aus Action und RPG Spaß gemacht hat, erfahrt ihr in unserem Review.
Assassin's Creed Chronicles: India Spannendes Abenteuer mit zähem Fortschritttest
Assassin's Creed Spin Off Titel gibt es inzwischen beinahe so viele wie eigenständige Installments der Reihe. Mit Assassin's Creed Chronicles hat Ubisoft eine Trilogie ins Leben gerufen, die abseits der großen Abenteuer interessante Nebenschauplätze besucht. Im Gegensatz zu den Haupttiteln oder Spielen wie Liberation, Freedom Cry oder Rogue, spielt ihr in Assassin's Creed Chronicles in der 2,5D Perspektive, das bedeutet ein seitlich verlaufendes Level mit der Möglichkeit auch im Vordergrund zu agieren. Wie sich Protagonist Arbaaz Mir im 2,5D Indien 1841 schlägt, verraten wir euch in unserem Review.
Zum Archiv
1 2 3 4 5 6 »