backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Ich war hier! gez. Tyna Gamescom 2015test

Ich beginne meinen Bericht über die Gamescom 2015 mit einer kleinlauten Beichte, denn im Gegensatz zu Sascha war ich noch nie dort und hatte keine Vorstellung davon was mich erwarten würde. Dementsprechend unprofessionell verhielt ich mich im Auto auf der Fahrt zum Gelände und brüllte wie ein läufiger Elch bis zur Heiserkeit immer wieder den Messenamen. In der Halle angekommen sprach ich vor lauter Aufregung wirres Zeug in undefinierbaren Akzenten und war schier überwältigt von der Größe des Areals. An dieser Stelle wich Nervosität einem Anflug von Panik, da ich ahnte, dass mir meine Orientierung – die einer toten Brieftaube - noch zum Verhängnis würde. Eine Bummeleinheit später wurde die Ahnung zur Überzeugung, nur konnte ich mich jetzt an einige schnieke VIP-Pässe und die Vorfreude auf die Fast-Lanes klammern – dafür vielen herzlichen Dank!

Onechanbara Z II Chaos Die sexy Slayer-Schwestern sind zurücktest
Monster plus hübsche Mädels in Bikinis plus Gemetzel. Wem das nicht schon genug Grund ist, sich Onechanara Z2 Chaos anzusehen, der wird in unserem Testbericht zum kommenden Hack'n'Slash Titel um die beiden Geschwisterpaare Aya und Saki und Kagura und Saaya, die teilweise sehr frei bekleidet mit beherzten Hieben Zombies und andere lustige Kumpane zerhackstückeln, herausfinden, was Onechanbara Z II Chaos zu bieten hat.
Trials Fusion Die Awesome MAX Editiontest
Trials ist inzwischen ein felsenfester Spieletitel, was vor 15 Jahren als Java Spielchen anfing entwickelte sich zu einem wahren Kulthit und wuchs zu einem vollwertigen Franchise heran. Das nun fünfte Werk der Reihe ist inzwischen über ein Jahr alt und nun in der Awesome MAX Edition erschienen, welche euch die komplette Trials Fusion Power bringt und euch zudem dank des Awesome Level MAX DLCs auch als bewaffnete, einäugige Katze auf einem Feuer speienden Einhorn reiten lässt. Allein dafür hätte Trials schon einen Preis verdient, aber erstmal soll es noch durch den Test. Das Ergebnis enthalten wir euch nun nicht länger  vor!
gamescom 2015 Die Highlights von Saschatest
Mit rund 345.000 Besuchern hat die gamescom 2015 alle Rekorde gebrochen, noch einmal etwa 10.000 Menschen mehr als im letzten Jahr. 806 Unternehmen präsentierten aktuelle und kommende Games, sowie Visionen in Form von Pre Alpha Versionen. Ob solide Spieleserien wie Assassin's Creed mit Syndicate, oder Total War mit Total War: Warhammer, oder Granaten aus der Zukunft wie Horizon Zero Dawn - wir waren vom Aufgebot teilweise überrascht, überwiegend begeistert und bei allem gespannt, wie die fertige Version aussehen wird. Was wir in den Tagen auf der gamescom im Detail erlebt haben könnt ihr aus meiner, also Saschas Sicht auf den folgenden Seiten lesen.
Godzilla Der König der Monster kehrt zurücktest
Wer ist das kultigste Riesenmonster aller Zeiten? Neben King Kong ist Godzilla (im Original Gojira) das wohl bekannteste Filmmonster überhaupt. Die seit 1964 immer wieder die Leinwand bevölkernde Atom-Echse blickt auf eine lange Tradition an Stadtverwüstung zurück. Ist Godzilla Anfangs noch die Bedrohung, wird er später Beschützer Japans vor allerlei anderen Giganten - Mecha Godzilla, Mothra, King Gidorah und noch viele mehr, machen Godzilla und der (fast immer) japanischen Bevölkerung das Leben schwer, fördern aber stets die Baustoffindustrie. Ob Godzilla das Spiel dem Kultstatus der Filme gerecht wird, erfahrt ihr in unserem Test.
MotoGP 15 Und eine weitere Rundetest
"Mal wieder!" möchte man sagen - denn das gewaltige Problem an langen Franchises ist, dass sie sich ab einem bestimmten Qualitätsniveau nur noch geringfügig verändern. So ist bei MotoGP 15 auch klar, worum es geht - um Motorrad Rennsport im Jahr 2015. Was ändert sich also inhaltlich? Fahrer, Strecken, Bikes. Damit wir es nicht einfach in eine Reihe stellen und euch sagen "Es ist wie der Vorgänger, nur neuer" betrachten wir MotoGP 15 als eigenes Spiel - was es ja auch ist.
LEGO Jurassic World Die Aufarbeitung von Kindheitserinnerungentest
Mit Jurassic World werden aktuell große wie kleine Dino-Fans begeistert, viele der älteren Generation erinnern sich nun an ihre eigene Kindheit, in der Steven Spielbergs genialer Dino-Streifen Jurassic Park die Dinosaurier Manie 1993 wieder ausgebuddelt hatte. Pünktlich zum Kinofilm bringt LEGO auch Set heraus und nicht nur das - mit LEGO Jurassic World auch ein Videospiel. Schönes vorweg: nicht direkt das Spiel zum Film, sondern das Spiel zur Quadrilogy! Ob der Versuch, die Dinosaurier-DNS aus Legosteinen zu extrahieren geglückt ist, verraten wir euch in unserem Test.
God of War 3 Remastered Kratos in neuem Gewandtest
Schaut man sich die Historie von Sonys Antihelden an, die das Unternehmen hat für sich werben lassen, findet sich nur schwerlich ein Protagonist der trotz seiner exzessiven Gleichgültigkeit für das Schicksal anderer bei nicht minder großem Hass für die Götter selbst so viel Sympathie auf sich zog wie der Spartiat Kratos. In der Geschichte der Rachefeldzüge gibt es auch nur wenige, die in ihrem Durst nach Genugtuung dabei gleich ein ganzes Götterreich dem Boden gleich machen. Ganze fünf Jahre sind nun vergangen, seitdem die Entwickler von Santa Monica Studio mit God of War III die Trilogie um den griechischen Heerführer und späteren Kriegsgott zum Abschluss brachten. Noch immer gehört dieser Auftritt von Kratos zu den Must-Haves der Playstation 3 Spiele und reiht sich kompromisslos in die Hall of Fame des Hack and Slay Genres. Das im aktuellen Trend des Remastered auch unser Lieblingsgötterjäger seinen ersten Auftritt auf der neuen Konsole durch ein Remake bekommt, schadet jedoch nicht der Qualität, welche sich immer noch hinter diesem Spiel verbirgt. Warum dieser neue alte Hausbesuch bei Zeus eurer Aufmerksamkeit nicht entgehen sollte, verraten wir euch im folgenden Test.
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 »