backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Defiance Spannende Mehrspielerschlachten - auch auf der Konsole?test
Mit ihrem ersten MMO Rift, welches exklusiv für PCs erschien, feierte das amerikanische Entwicklerstudio Trion im März 2011 sein Debüt und heimste international lobende Worte und gute Kritiken ein. Zwei Jahre später wagen sich die jungen Talente aus Redwood City erstmalig an die Konsolen und präsentieren mit Defiance ihr neustes Projekt. Passend zum Spiel, wird im deutschen Pay-TV auch die gleichnamige Serie erscheinen. Die Entwickler versprechen eine interaktive Verbindung zwischen Spiel und TV-Show. Mit Defiance könnte demnach nicht nur ein neues Spiel auf die Konsoleros zukommen, sondern vielleicht auch eine ganz neue Form von Spielerlebnis. Gerade die Konkurrenz im MMO-Genre ist speziell auf Konsolen eher spärlich anzutreffen, was entsprechend den Maßstab für Pioniere wie Trion nicht zu hoch setzt. Ob die Mischung aus Rollenspiel-Shooter und gigantischen Mehrspielerkarten trotzdem überzeugen kann erfahrt ihr in unserem Test.
Sniper: Ghost Warrior 2 Im Visiertest
Mit Sniper: Ghost Warrior entstand bei City Interactive im Jahr 2010 ein grundsolider Stealth-Shooter. Nun versucht man mit Sniper: Ghost Warrior 2 noch eine Schippe drauf zu legen. Ob dies samt CryEngine 3 im Gepäck geklappt hat, erfahrt ihr im Test.
Trials Evolution: Gold Edition Trials ist zurück - endlich auf dem PC!test
Auf der Xbox 360 erfreut sich Trials Evolution schon seit langer Zeit großer Beliebtheit. Kein Wunder: Der Mix aus Geschicklichkeit und Rennspiel macht geradezu süchtig. PC-Spieler dürfen sich freuen: Mit Trials Evolution: Gold Edition erscheint das Spiel nun zusätzlich mit aufgehübschten Inhalten aus Trials HD auch für den PC. Das sicher der Kauf lohnt, steht jetzt schon fest. Aber: Wie gut ist die PC-Umsetzung?
Army of Two: The Devil‘s Cartel Doppelt gemoppelt hält besser?test
Das Rezept der Army of Two-Serie klingt wie ein Gourmetspiel, welches wohl kein Action-Fan besser hätte zusammensetzten können. Man nehme ein mächtiges Arsenal an Waffen, die man nach Herzenslust aufmotzen kann. Egal ob das Maschinengewehr mit Herzchen bestückt wird oder ihr darauf doch lieber direkt ein ballistisches Schild inklusive Granatwerfer montiert. Als Hautfiguren nimmt man zwei absolut sympathische Haudegen, die nicht nur als Söldner ein perfektes Team abgeben, sondern auch als beste Kumpels sich gerne ein, zwei verbale Seitenhiebe verpassen. Zu guter letzt packt man oben drauf ein Gameplay, das seinen Fokus auf kooperative Spielaction setzt, damit jeder Shooter-Fan selber mit seinen Freunden ordentlich die Videospielwelt auf den Kopf stellen kann. Was kann hier überhaupt noch schief gehen? Selbiges dachte sich auch EA und schickt mit The Devil‘s Cartel den dritten Ableger des Army of Two-Franchise ins Rennen. Ob ihr neuster Actiontitel überhaupt das Ziel durchläuft oder doch auf halber Strecke liegen bleibt, erfahrt ihr in unserem Test.
Gears of War: Judgement Neuer Entwickler, alte Tradition?test
Mit Gears of War: Judgement veröffentlicht Microsoft einen neuen Teil der bekannten Shooter-Reihe, bei dem nicht Epic, sondern der polnische Entwickler People Can Fly die Entwicklung übernommen hat. Wird das Spiel dem großen Namen gerecht? Unser Test klärt auf.
The Walking Dead: Survival Instinct Wenn die Untoten besser tot bleiben...test
Wenn das Wort „Lizenzspiel“ fällt, verschwindet das Portemonnaie bei den meisten Spieler wieder ganz schnell in der Hosentasche. Gleichzeitig kann aber ein großer Name ein Garant für hohe Verkaufszahlen sein. Mit The Walking Dead: Survival Instinct will nun auch Activision an der hochgelobten Adventure-Reihe um das The Walking Dead Franchise verdienen. Ob diese Untoten nicht besser doch hätten tot bleiben sollen, erfahrt ihr in unserem Test.
Bioshock: Infinite Über den Wolken...test
Irrational Games haben der Unterwasserstadt Rapture abgeschworen: Im nunmehr dritten Teil Bioshock: Infinite verschlägt es den Spieler in die schwebende Stadt Columbia. Sonnige Gassen und strahlender, blauer Himmel statt düsterer Korridore. Geht das neue Konzept auf? Wir haben es getestet.
Sim City Your City, Your Way!test
Wir schreiben das Jahr 2013, knapp 24 Jahre nach der Veröffentlichung eines Spiels, welches das Genre der Aufbau-Simulation begründete und sogar noch heute das Genre wie kein zweites prägte. Egal ob die Caesar-Spiele, die Anno-Reihe oder Die Siedler-Marke, alle haben sich vorm Urvater des Genres das ein oder andere abgeschaut. Die Rede ist natürlich von Sim City, welches im Jahre 1989 für die Plattformen Amiga, C64, Atari ST, PC und Mac veröffentlicht wurde. Schöpfer des Spiels war kein geringerer als Will Wright, der auch bei der Neuauflage Sim City (2013) dem Entwickler-Team Maxis beratend zur Seite stand. Warum wir eine ganze Menge Geduld mitbringen mussten, um das Spiel zu testen – und warum der Klassiker auch in der Neuauflage noch Spaß macht, durchaus empfehlenswert ist, aber noch einige Probleme mit sich bringt, könnt ihr jetzt in unserem Test nachlesen.
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 »