backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Far Cry 3 Blood Dragon The year is 2007, it is the future.test
Als die ersten Infos zu Far Cry 3 Blood Dragon durchsickerten dachten viele Spieler an einen sehr kreativen Aprilscherz seitens Ubisoft. Das änderte sich auch mit der Webseite nicht. Doch dann folgten Screenshots und Trailer – und dann war das Ganze doch kein Scherz mehr, sondern bitterer Ernst. Naja, Blood Dragon ist alles, nur kein bitterer Ernst. Es ist eine gelungene Hommage, gefüllt mit den namensgebenden Blutdrachen, Laserpistolen und abgedrehten Gegnern. Wir haben uns den Titel angeschaut.
Dishonored: The Knife of Dunwall Der erste Story-DLC im Testtest
Mit Dishonored – Die Maske des Zorns konnte Bethesda im letzten Jahr einen Überraschungserfolg landen. Mit Dunwall City Trials veröffentlichte der Publisher einen DLC, der die Story nicht weitererzählte, sondern sich auf Herausforderungen konzentrierte. Das ändert sich nun – mit der Veröffentlichung von The Knife of Dunwall. In der Erweiterung schlüpft ihr in die Rolle von Daud, den Attentäter der Kaiserin. Ob sich eine Investition lohnt erfahrt ihr in unserem Test.
Injustice: Götter unter uns Das Superhelden-Prügelspiel im Testtest
Mit Mortal Kombat vs. DC Universe lieferten uns die Entwickler der NetherRealm Studios den Beweis, dass nicht nur Scorpion und Konsorten ordentlich austeilen können, sondern auch die Helden aus dem D.C Comic-Universum nicht zurückschrecken, ihre Probleme mit den Fäusten auszudiskutieren. Fünf Jahre nach dem gelungenen Projekt überrascht es daher auch wenig, dass die Superhelden um Batman und Superman herum endlich ihren ganz eigenen Auftritt bekommen. Ob Aquaman aber wirklich einen Sub-Zero ersetzen kann, lest ihr in unserem Test.
Defiance Spannende Mehrspielerschlachten - auch auf der Konsole?test
Mit ihrem ersten MMO Rift, welches exklusiv für PCs erschien, feierte das amerikanische Entwicklerstudio Trion im März 2011 sein Debüt und heimste international lobende Worte und gute Kritiken ein. Zwei Jahre später wagen sich die jungen Talente aus Redwood City erstmalig an die Konsolen und präsentieren mit Defiance ihr neustes Projekt. Passend zum Spiel, wird im deutschen Pay-TV auch die gleichnamige Serie erscheinen. Die Entwickler versprechen eine interaktive Verbindung zwischen Spiel und TV-Show. Mit Defiance könnte demnach nicht nur ein neues Spiel auf die Konsoleros zukommen, sondern vielleicht auch eine ganz neue Form von Spielerlebnis. Gerade die Konkurrenz im MMO-Genre ist speziell auf Konsolen eher spärlich anzutreffen, was entsprechend den Maßstab für Pioniere wie Trion nicht zu hoch setzt. Ob die Mischung aus Rollenspiel-Shooter und gigantischen Mehrspielerkarten trotzdem überzeugen kann erfahrt ihr in unserem Test.
Sniper: Ghost Warrior 2 Im Visiertest
Mit Sniper: Ghost Warrior entstand bei City Interactive im Jahr 2010 ein grundsolider Stealth-Shooter. Nun versucht man mit Sniper: Ghost Warrior 2 noch eine Schippe drauf zu legen. Ob dies samt CryEngine 3 im Gepäck geklappt hat, erfahrt ihr im Test.
Trials Evolution: Gold Edition Trials ist zurück - endlich auf dem PC!test
Auf der Xbox 360 erfreut sich Trials Evolution schon seit langer Zeit großer Beliebtheit. Kein Wunder: Der Mix aus Geschicklichkeit und Rennspiel macht geradezu süchtig. PC-Spieler dürfen sich freuen: Mit Trials Evolution: Gold Edition erscheint das Spiel nun zusätzlich mit aufgehübschten Inhalten aus Trials HD auch für den PC. Das sicher der Kauf lohnt, steht jetzt schon fest. Aber: Wie gut ist die PC-Umsetzung?
Army of Two: The Devil‘s Cartel Doppelt gemoppelt hält besser?test
Das Rezept der Army of Two-Serie klingt wie ein Gourmetspiel, welches wohl kein Action-Fan besser hätte zusammensetzten können. Man nehme ein mächtiges Arsenal an Waffen, die man nach Herzenslust aufmotzen kann. Egal ob das Maschinengewehr mit Herzchen bestückt wird oder ihr darauf doch lieber direkt ein ballistisches Schild inklusive Granatwerfer montiert. Als Hautfiguren nimmt man zwei absolut sympathische Haudegen, die nicht nur als Söldner ein perfektes Team abgeben, sondern auch als beste Kumpels sich gerne ein, zwei verbale Seitenhiebe verpassen. Zu guter letzt packt man oben drauf ein Gameplay, das seinen Fokus auf kooperative Spielaction setzt, damit jeder Shooter-Fan selber mit seinen Freunden ordentlich die Videospielwelt auf den Kopf stellen kann. Was kann hier überhaupt noch schief gehen? Selbiges dachte sich auch EA und schickt mit The Devil‘s Cartel den dritten Ableger des Army of Two-Franchise ins Rennen. Ob ihr neuster Actiontitel überhaupt das Ziel durchläuft oder doch auf halber Strecke liegen bleibt, erfahrt ihr in unserem Test.
Gears of War: Judgement Neuer Entwickler, alte Tradition?test
Mit Gears of War: Judgement veröffentlicht Microsoft einen neuen Teil der bekannten Shooter-Reihe, bei dem nicht Epic, sondern der polnische Entwickler People Can Fly die Entwicklung übernommen hat. Wird das Spiel dem großen Namen gerecht? Unser Test klärt auf.
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 »