backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Watch_Dogs Vorschau: Von Sternzeichen Hackertest
So gut wie jedes Genre haben sie schon behandelt und so gut wie jedes Produkt von ihnen spielte in der Vergangenheit eine maßgebliche Rolle für die Zukunft der westlichen Videospielindustrie. Mit Tom Clancy‘s Splinter Cell definierten sie das Stealth-Gerne neu und zwangen selbst unantastbare Konkurrenten wie die Metal Gear-Serie in den Ring um den Gürtel für das beste Spionage-Spiel. Ihr Remake zur Prince of Persia eröffnete bereits vor zehn Jahren dem Action-Adventure Genre neue Perspektiven im vertikalen Leveldesign und legte somit den Grundstein für Kletterkünste a là Parkour in Videospielen. Heute, fast zwanzig Jahre nach ihrer Gründung im Jahr 1986 scheint Ubisoft an der Spitze der Top-Studios auf dem aktuellen Markt angekommen. Ende des Jahres erschaffen sie nun mit Watch_Dogs eine komplett neue Marke. Wir waren auf der gamescom für euch beim Ubisoft-Tempel und haben uns persönlich davon überzeugt, dass auch das OpenWorld-Genre schon lange nicht mehr Hoheitsgebiet von Rockstar ist.
Killzone Mercenary Der Retter für die PlayStation Vitatest
Schon in unserer Vorschau konnte Killzone Mercenary begeistern: Der Shooter, welcher ausschließlich für Sonys Handheld PlayStation Vita erscheint, überzeugte mit einer genialen Präsentation und zeigte, wozu die Vita fähig ist. Kann die Vollversion die Begeisterung aufrecht erhalten? Wir haben uns die Vollversion geschnappt und verraten euch, ob sich eine Anschaffung der Vita nun endlich lohnt.
Lost Planet 3 Langeweile auf dem Eisplanetentest
Vor nunmehr sieben Jahren lockte uns Capcom mit Lost Planet: Extreme Condition auf einen eisigen Planeten mit fiesen, aber vor allem riesigen, außerirdischen Kreaturen. Sowohl das frostige Setting als auch die actiongeladenen Kämpfe mit verschiedenen Kampf-Mechs überzeugten damals auf Anhieb. Der mittlerweile fünfte Ableger der Serie Lost Planet 3 stammt allerdings aus dem Hause Spark Unlimited. Warum ihre Interpretation des Spiels nicht ganz an den Stärken des Vorgängers anknüpfen kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Enemy Front Hinter feindlichen Linien!test
Egal ob Medal of Honor, Wolfenstein, Battlefield 1942 oder die ersten Ableger der Call of Duty-Reihe. Alle diese sehr hochwertigen Spiele beleuchten den Zweiten Weltkrieg aus der Rolle eines Soldaten und versetzen den Spieler mitten in die bekanntesten Schlachten des 2. Weltkriegs. Man mag es daher kaum glauben, aber die Perspektive eines Soldaten im Zweiten Weltkriegs, der große Schlachten auf noch größeren Schlachtfeldern bestreitet, ist nicht die einzige Perspektive, aus derer wir die noch junge Zeitgeschichte betrachten können. Enemy Front, welches wir uns auf der gamescom 2013 in Köln bei City Interactive anschauen konnten, ist ebenfalls ein FPS-Shooter angesiedelt im 2. Weltkrieg. Doch dieses Spiel macht einiges anders und sieht dabei verdammt gut aus. Warum es unser gamescom Geheimtipp ist? Unsere Preview verrät es euch.
The Bureau: XCOM Declassified Angriff aus einer fernen Welttest
Mit The Bureau: XCOM Declassified geht 2K neue Wege. Statt einem Strategiespiel präsentiert uns 2K Marin einen waschechten Taktikshooter, der sich mit den Anfängen der XCOM-Bande befasst. Wir haben uns den Titel nach seinen Verschiebungen mal angeschaut und verraten euch, ob er es mit den sehr guten Strategiespielen aufnehmen kann - auch wenn die Genres komplett unterschiedlich sind.
Splinter Cell: Blacklist Sam Fisher ist zurück!test
Schon in unserer Vorschau wusste Splinter Cell: Blacklist zu begeistern. Das lag an der stimmigen Grafik, dem altbekannten Gameplay mit unterschiedlichen Spielstilen und den tollen Mehrspielermodi. Jetzt steht der Titel im Handel - wird Splinter Cell: Blacklist den Vorschusslorbeeren gerecht? Unser Test klärt auf.
The Witcher 3: Wilde Jagd Warum The Witcher 3 der beste Teil der Serie wirdtest
Die Entwickler von CD Projekt Red wissen schon ganz genau, wie man den gemeinen Journalisten munter stimmt und noch vor der eigentlichen Präsentation des Spiels das richtige Klima erzeugt. Für die gamescom lud uns das junge Entwicklerteam zu sich an den Stand ein und verwöhnte uns nicht nur mit leckeren Snacks und gekühltem Bier. In einem kleinem Kinosaal bekamen wir neben einem Haufen an neuen Informationen vor allem ein ausführliches Gameplay von The Witcher 3 zusehen. Auch auf die Gefahr hin, dass unsere Eindrücke unter Einfluss von polnischem Hefegetränk entstanden: Das kommende Open-World RPG von unseren osteuropäischen Nachbarn hat definitiv Erfolgspotenzial.
Landwirtschafts-Simulator Wir ernten, was wir säen!test
Das Landleben ist anstrengend, meistens schmutzig und voller Entbehrungen. Dort wo die Butterblumen blühen und die Bauern ihre Felder bestellen, ihr Vieh züchten und nebenbei noch den Golfplatz mähen, ist immer viel zu tun. Im Landwirtschafts-Simulator von astragon, der vor Kurzem auch für die PS3 und Xbox 360 erschienen ist, geht es etwas gesitteter, aber nicht minder anstrengend zu. Wir sind für euch raus aufs Feld gefahren und haben das Landleben in vollen Zügen genossen. Warum? Die Antwort darauf findet ihr in dieser Review.
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 »