backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Prototype 2 Gewaltberechtigttest
Im Jahre 2009 kannte das pure Chaos nur einen Namen: Alex Mercer. Der Träger und Verbreiter des schrecklichen Blacklight-Virus legte in Prototype die Stadt New York Zero in Schutt und Asche, sorgte für Leid und Schmerz. Jetzt steht der Nachfolger in den Regalen und die Geschehnisse haben Spuren hinterlassen, vor allem in der Seele von Sergeant James Heller. Der Protagonist von Prototype 2 hat durch die Folgen des Blacklight-Ausbruchs Frau und Kind verloren und sinnt nun auf Rache an Alex Mercer, dem er die alleinige Schuld dafür gibt.
Risen 2: Dark Waters ... und 'ne Buddel voll Rumtest
Mit Gothic schaffte das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes den Durchbruch. Allerdings gab es irgendwann Zwist mit Publisher JoWood, der die Namensrechte der Reihe innehatte. „Kein Problem“, dachten sich die Mannen „machen wir halt Risen.“. Mit Erfolg. Der erste Teil der Serie verkaufte sich trotz anfänglicher Startprobleme durchweg gut – ein Nachfolger war nur eine Frage der Zeit. Nun steht Risen 2: Dark Waters im Handel. Kann der Titel an den guten Vorgänger anknüpfen? Unser Testbericht klärt euch auf.
Botanicula Es grünt so grüntest
Mit Deponia konnte der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment erst vor kurzer Zeit abermals einen Hit landen. Doch nicht nur die eigenen Entwicklungen sind es, die aus der Masse hervorstechen. Zuletzt konnte uns da Gemini Rue mehr als überzeugen. 2009 hat uns zudem der Titel Machinarium von Aminata Designs gefallen – und die sind jetzt, zusammen mit Daedalic, wieder da, um uns einmal mehr mit toller Computerspielkunst zu überzeugen. Die hört auf den Namen Botanicula.
Trials Evolution Eine ungewollte Bewegung nach unten ausführentest
Was habe ich gelitten: Immer und immer bin ich am gleichen Level gescheitert, durfte dafür aber meinem Fahrer bei wunderbar inszenierten Stürzen zugucken, obwohl die erforderliche Goldmedaille damit in weite Ferne gerückt war. Egal. Nochmal. Und nochmal. Was ich spiele? Trials Evolution – und es wird einfach nicht langweilig. Lest in unserem Test, warum das so ist.
Mass Effect 3 Shephards letzter Ausflugtest
Was für eine Freude: Mass Effect 3 ist endlich da. Doch direkt danach kommt die Wehmut: Es ist definitiv der letzte Teil der Serie. Kann Bioware an die ausgezeichneten Vorgänger anknüpfen und der Serie ein würdiges Finale spendieren? Wir haben uns abermals in den Raumanzug von Commander Shephard gequetscht und lassen es euch wissen.
Silent Hill Downpour Das Grauen ist zurücktest
Wie auch die anderen Teile von Silent Hill ist Downpour nichts für schwache Nerven. Düstere Atmosphäre, merkwürdige Charaktere und unheimliche Orte lassen nicht daran zweifeln, dass es sich hierbei um den mittlerweile 8. Teil der kultigen Reihe handelt. Konami möchte wohl mit diesem an die alten Erfolge von Silent Hill anknüpfen und verzichtet in Downpour auf unnötige Kämpfe, ersetzt diese aber durch viele Rätsel. Was euch erwartet? In unserem Testbericht erfahrt ihr es.
SSX Wer erobert den Gipfel?test
Verrat im Team SSX! Griff Simmons kehrt SSX den Rücken und strebt nun alleine nach dem Thron. Das Team SSX will das nicht zulassen und tritt auf den Deadly Descents gegen Simmons an. Ob das Vorhaben gelingt und vor allem wie dieses Actionspektakel umgesetzt wurde, lest ihr im ausführlichem Testbericht.
Terraria Billiger Minecraft-Klon oder innovativer Hit?test
Minecraft ist ein Hit – Millionen von Spielern sprechen für sich. Terraria folgt dem großen Vorbild, allerdings in 2D-Ansicht und doch ein wenig anders. Wir haben uns den Titel mal genauer angeschaut – ob er was taugt, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 »