backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Badland: Game of the Year Edition Der Sidescroller zum lachen und knobelntest
Im Sidescroller Badland: Game of the Year Edition spielt ihr Clony, ein kleines Wesen, dass durch diverse Extras seine Beschaffenheit verändern und sich klonen kann. Durch insgesamt 100 Single-Player-Level müsst ihr euch manövrieren. Ob sich Badland: GotYE lohnt haben wir für euch herausgefunden.
The Witcher 3: Wild Hunt Das Spiel des Jahres?test
Als wir 2013 auf der gamescom am Stand von CD Projekt Red zu Besuch waren, versorgte uns das Entwicklerteam nicht nur mit gutem polnischen Bier und leckeren Snacks. Was sie uns an dem Tag vorführten, war nichts Geringeres als das Versprechen, die Maßstäbe des Open World-Genres neu zu definieren. Und ja, die uns vorgeführten Spielszenen sahen damals schon prächtig aus. Auf eine brillante Grafik als wichtiges Kaufargument jedoch wollten sich die Polen ganz und gar nicht festnageln lassen. Im Gegenteil: The Witcher 3 sollte ein autonomes Ökosystem beinhalten, das an jedem Ort der Spielwelt beeinflussbar sei. Egal ob Hauptquest, Nebenquest oder einfache Monsterjagd: Alles sei an Entscheidungen geknüpft, die während des gesamten Spiels miteinander interagieren und immer Konsequenzen auslösen, die dem Spieler spürbar sind. Eure Eigenständigkeit im Zentrum einer sich eigenständig bewegenden Welt. Selbstverständlich führten die großen Worte während der Vorstellung zur reichlich Skepsis unter den anwesenden Redakteuren. Eine Skepsis, welche weniger die zugegebenermaßen hohen Ziele der Entwickler in Frage stellte, sondern viel mehr die Realitätsnähe einer solchen Genrerevolution. Zwei Jahre später ist das Spiel fertig und unsere Befürchtungen sind eingetroffen. CD Projekt Red hat seine Versprechen eingehalten, dem Genre einen neuen Horizont verpasst und viel schlimmer: Unsere bereits hohen Erwartungen übertroffen. Wie, erfahrt ihr in unserem Test.
Guns, Gore & Cannoli Ein Mobster im Zombiesumpftest
In Guns, Gore & Cannoli steckt eigentlich alles, was es für ein gutes Spiel braucht: Zombies, fiese Gangster, viele Knarren und reichlich Pixelblut. Ob der charmante Sidescroller vom Indie-Entwickler Crazy Monkey Studios einen Kauf wert ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.
Project CARS Vollkommene Fahrfreiheittest
Seitdem die Entwicklung von Project CARS im Oktober 2011 mit Unterstützung der Gaming Community gestartet wurde, ist einiges geschehen. Nun endlich ist das Spiel mit dem Kultstatus lang vor seinem Release endlich zu haben. Ob die komplexe Rennsimulation das halten kann, was beinahe vier Jahre Wartezeit versprochen haben, haben wir für euch in unserem Testbericht herausfinden wollen.
RIDE Den Lifestyle Motorrad erlebentest
Mit RIDE hat der italienische Motorrad-Simulations-Profi Milestone einen neuen Kracher raus gehauen - diesmal geht es nicht wie im ebenfalls von Milestone entwickelten MotoGP um eine einzelne spezielle Rennserie, sondern um die Freiheit an verschiedensten Rennen auf einer großen Auswahl an Motorradklassen teilnehmen zu können. Ob RIDE dabei hält was es verspricht, haben wir für euch überprüft.
GTA V Die PC-Version im Testtest
Die Wartezeit hat ein Ende: Nach Last- und Current-Gen-Konsolen können ab sofort auch PC-Spieler in die lebendige Spielewelt von Los Santos eintauchen. Wir haben uns zum dritten Mal in der Haut von Michael, Franklin und Trevor in den Sog von GTA V ziehen lassen – und kommen bis zum heutigen Tag nicht davon los. Warum GTA V auch auf dem PC ein Must-Have ist, das erfahrt ihr in unserem Test.
Killing Floor 2 Blutiger als blutigtest
Die Entwickler von Tripwire Interactive haben vor allen Dingen durch die Red Orchestra-Titel von sich Reden gemacht. Weniger auf dem Schirm haben die meisten da eine ganz besondere Koop-Perle: Killing Floor. Hier geht es im Team gegen Mutantenhorden, Pixeblut spritzt in Massen – und es ist so herrlich unverzeihlich, denn einmal vom Team getrennt ist der Bildschirmtod gewiss. Wir haben uns die Early Access-Version angeschaut.
Cities: Skylines Nie waren virtuelle Städte schönertest
Mit Cities: Skylines veröffentlicht der finnische Entwickler Colossal Order ein weiteres Spiel der Cities-Serie, dass nicht nur Cities XL sowie Cities XXL locker in seinen Schatten stellt, sondern auch die Sim City-Serie locker abhängt. Kurz: Mit Cities: Skylines erwartet euch die momentan beste Städtebausimulation.
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 »