backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Godzilla Der König der Monster kehrt zurücktest
Wer ist das kultigste Riesenmonster aller Zeiten? Neben King Kong ist Godzilla (im Original Gojira) das wohl bekannteste Filmmonster überhaupt. Die seit 1964 immer wieder die Leinwand bevölkernde Atom-Echse blickt auf eine lange Tradition an Stadtverwüstung zurück. Ist Godzilla Anfangs noch die Bedrohung, wird er später Beschützer Japans vor allerlei anderen Giganten - Mecha Godzilla, Mothra, King Gidorah und noch viele mehr, machen Godzilla und der (fast immer) japanischen Bevölkerung das Leben schwer, fördern aber stets die Baustoffindustrie. Ob Godzilla das Spiel dem Kultstatus der Filme gerecht wird, erfahrt ihr in unserem Test.
MotoGP 15 Und eine weitere Rundetest
"Mal wieder!" möchte man sagen - denn das gewaltige Problem an langen Franchises ist, dass sie sich ab einem bestimmten Qualitätsniveau nur noch geringfügig verändern. So ist bei MotoGP 15 auch klar, worum es geht - um Motorrad Rennsport im Jahr 2015. Was ändert sich also inhaltlich? Fahrer, Strecken, Bikes. Damit wir es nicht einfach in eine Reihe stellen und euch sagen "Es ist wie der Vorgänger, nur neuer" betrachten wir MotoGP 15 als eigenes Spiel - was es ja auch ist.
LEGO Jurassic World Die Aufarbeitung von Kindheitserinnerungentest
Mit Jurassic World werden aktuell große wie kleine Dino-Fans begeistert, viele der älteren Generation erinnern sich nun an ihre eigene Kindheit, in der Steven Spielbergs genialer Dino-Streifen Jurassic Park die Dinosaurier Manie 1993 wieder ausgebuddelt hatte. Pünktlich zum Kinofilm bringt LEGO auch Set heraus und nicht nur das - mit LEGO Jurassic World auch ein Videospiel. Schönes vorweg: nicht direkt das Spiel zum Film, sondern das Spiel zur Quadrilogy! Ob der Versuch, die Dinosaurier-DNS aus Legosteinen zu extrahieren geglückt ist, verraten wir euch in unserem Test.
God of War 3 Remastered Kratos in neuem Gewandtest
Schaut man sich die Historie von Sonys Antihelden an, die das Unternehmen hat für sich werben lassen, findet sich nur schwerlich ein Protagonist der trotz seiner exzessiven Gleichgültigkeit für das Schicksal anderer bei nicht minder großem Hass für die Götter selbst so viel Sympathie auf sich zog wie der Spartiat Kratos. In der Geschichte der Rachefeldzüge gibt es auch nur wenige, die in ihrem Durst nach Genugtuung dabei gleich ein ganzes Götterreich dem Boden gleich machen. Ganze fünf Jahre sind nun vergangen, seitdem die Entwickler von Santa Monica Studio mit God of War III die Trilogie um den griechischen Heerführer und späteren Kriegsgott zum Abschluss brachten. Noch immer gehört dieser Auftritt von Kratos zu den Must-Haves der Playstation 3 Spiele und reiht sich kompromisslos in die Hall of Fame des Hack and Slay Genres. Das im aktuellen Trend des Remastered auch unser Lieblingsgötterjäger seinen ersten Auftritt auf der neuen Konsole durch ein Remake bekommt, schadet jedoch nicht der Qualität, welche sich immer noch hinter diesem Spiel verbirgt. Warum dieser neue alte Hausbesuch bei Zeus eurer Aufmerksamkeit nicht entgehen sollte, verraten wir euch im folgenden Test.
Batman: Arkham Knight Ein würdiges Finale?test
Ähnlich zu Christopher Nolans Interpretation der Batmansaga schließt auch das britische Entwicklerstudio Rocksteady seine Geschichte um den dunklen Ritter mit einem dritten Ableger und schenkt nicht nur Liebhabern der Arkham-Reihe ein verdientes Finale, sondern auch allen anderen das erste Batman-Spiel auf der neuen Konsolen Generation. Warum Rocksteadys Abschluss der Trilogie mehr Gemeinsamkeiten mit dem filmischen Meisterstück zu tun hat als man denkt erfahrt ihr in unserem letzten Ausflug nach Gotham City.
Deception IV: The Nightmare Princess Wahnwitzig wird groß geschriebentest
Habt ihr schon einmal einen komplizierten Plan ausgetüftelt, jemandem einen fiesen Streich zu spielen? Begeistert ihr euch für Kettenreaktionen? Dann ist Deception IV: The Nightmare Princess sicher einen Blick wert. Auf dämonisch spaßige Art und Weise müsst ihr hier eure Gegner auf besonders kreative und dabei in gewissem Maße taktische Art um die Ecke bringen. Ob Nightmare Princess hier tatsächlich überzeugen kann, haben wir für euch getestet.
Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Tamriel barrierefrei erkundentest
Seit gut einem Jahr ist die Frage, ob die Welt von Elder Scrolls auch mit mehreren Spielern funktionieren kann geklärt. Nun endlich, dürfen auch Konsolenspieler und vor allem Spieler, denen das monatliche Abo-Modell nicht gerade gefallen hat mit The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited die große Welt von Tamriel erkunden. Wie es sich für uns angefühlt hat, Tamriel nicht allein zu beschreiten haben wir in unserem Review festgehalten.
Wander Wandern oder umherirren?test
Ein vollkommen gewaltfreies, offenes Rollenspiel? Kann das funktionieren? Das Entwickler-Team hinter Wander ist einen gewagten Schritt gegangen und hat versucht, diese Frage zu beantworten. Doch wie spielt man so ein Spiel und fühlt es sich so innovativ an, wie es scheint? Wir haben Wander für euch getestet und bringen euch unser Ergebnis nun nahe.
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 »