backtotop
Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
FIFA 16 Mittendrin oder nur dabei?test
FIFA ist inzwischen vom Videospielmarkt nicht mehr wegzudenken, jährlich wird man mit einem neuen Ableger der Reihe versorgt, der neben Trikots und Mannschaften stets Neuerungen mit sich bringt, gelegentlich kleine, manchmal Besonderes. Mit FIFA 16 gibt es eine revolutionäre Neuerung in der Spielereihe - Frauenfußball. Das von einigen Spielern fast schon als skandalös empfundene neue Gimmick von FIFA hat viel Aufsehen erregt. Ob dieses Feature dem Spiel so wehtut, wie es durch Shitstorm ähnelnde Kommentarorgien im Vorgang zu vermuten war, oder ob er eher marginaler Natur ist, erfahrt ihr bei uns.
Uncharted: The Nathan Drake Collection Drei Abenteuer, eine Legendetest
Uncharted ist schon seit seinem Erstling ein Klassiker, als der heiß erwartete vierte Teil "A Thief's End" für die Playstation 4 angekündigt wurde, war die Freude groß. Doch um alle Playstation 4 Besitzer gleichermaßen in Freude zu versetzen, sollte vorher noch ein Geschichtskurs auf die Next Gen Konsole kommen. Mit Uncharted: The Nathan Drake Collection bekommt ihr alle drei bisher erschienenen Abenteuer Bomben mit aufgefrischter Optik auf eure Playstation 4 und könnt bis zum Release von Uncharted 4: A Thief's End im März des kommenden Jahres noch einmal oder zum ersten Mal erleben, wieso die Uncharted Reihe so ein Kultspiel ist. Ob uns die drei Remakes zu Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves und Uncharted 3: Drake's Deception uns in ihren Bann ziehen konnten, lest ihr nun in unserem Test.
Samurai Warriors 4-II Und nochmal in die vierte Rundetest
Seit zehn Jahren ist das Dynasty Warriors Spin Off Samurai Warriors nun schon fester Bestandteil der Koei Warriors Geschichte und längst geht Samurai Warriors über den Status eines Spin Offs hinaus. Samurai Warriors 4-II ist auch keine Neuauflage des vierten Teils der Reihe wie es bei den Xtreme Legends Spin Offs der Fall ist, sondern vielmehr eine andere Perspektive zu diesem. Ihr werdet neue, bekannte und lang vermisste Gesichter sehen, neue Möglichkeiten entdecken und einmal mehr erleben, dass Koei Warriors Titel immer ein Bisschen anders sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, haben wir für euch auf den Prüfstand gestellt.
Roccat Nyth Die modulare Gaming-Maus im Testtest
Mit der Roccat Kone beging für Roccat ein Siegeszug sondergleichen: Von jetzt auf gleich avancierte der Peripheriehersteller zur absoluten Spitzenklasse im Gaming-Sektor. Mit der Roccat Nyth geht man nun den gleichen Weg und bietet potentiellen Käufern nie dagewesene Innovationen - den hier habt ihr es in der Hand, wie eure Maus aussehen soll. Wir haben den Nager getestet.
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Snake ist zurücktest
Der 1. September 2015. Ein Datum, das die Videospielwelt in vielerlei Hinsicht prägt und wohl auch für die Zukunft retrospektiv einen historischen Marker für die Branche setzt. Der rote Kreis im Kalender für den ersten Tag des letzten Sommermonats kennzeichnet nicht einfach den Release von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain. Dieser Tag gilt auch offiziell als Scheidung einer Ehe, die seit 1987 besteht. Hideo Kojima, der Schöpfer der Metal Gear Saga und Konami, das Geburtshaus der Spiele seit dem ersten Ableger, gehen nun getrennte Wege. Der Grund der Trennung sollte für die Öffentlichkeit, vor allem aber für die Konsumenten, keine Rolle spielen. Konami behält die Markenrechte und kündigte bereits an, die Serie mit weiteren Nachfolgern am Leben zu erhalten. Trotzdem, es fühlt sich nach Abschied an und kein MGS-Fan könnte behaupten, den vermeintlichen Nachkömmling, wann immer dieser auch komme mag und in welcher Form dieser sich präsentiert, jetzt schon mit Zweifeln zu überschütten, nur weil Kojimas Handschrift von einem anderen stammt. Der Volksmund nennt dies manchmal Vorurteil. Welche Zukunft dieser 1. September 2015 letztendlich für die Serie bedeutet, wissen wir nicht und wagen wir besonders nicht zu prognostizieren. Warum das vermutlich letzte Metal Gear von Hideo Kojima weitaus mehr als nur ein liebevolles Abschiedsgeschenk ist, verraten wir euch umso mehr
Dishonored: Definitive Edition Take a Stealthietest
Im Oktober 2012 veröffentlichten Bethesda und die Arkane Studios Dishonored: Die Maske des Zorns für den PC, die Playstation 3 und Xbox 360. In kurzen Abständen folgten die Zusatzinhalte Dunwall City Trials, The Knife of Dunwall und The Brigmore Witches. Drei Jahre und zahlreiche Auszeichnungen später wurden sämtliche Inhalte zu einem Paket verschnürt und mit verbesserter Grafik für die Konsolen der neuen Generation erneut in den Verkauf gebracht. Wir haben die Definitive Edition für euch getestet.
One Piece: Pirate Warriors 3 Grand Slam auf der Grand Linetest
Auf geht's! Strohhutbandenkapitän und menschlicher Gummiball Monkey D. Ruffy und seine Crew stechen in See. Und das von Ruffys Begegnung mit Zorro bis zur Finalen Schlacht. In One Piece Pirate Warriors 3 soll euch nämlich die gesamte Geschichte von One Piece geboten werden (was bei der Tatsache, dass die Erfolgs-Serie noch immer nicht beendet ist etwas kompliziert erscheint). Ob wir die Game Game Frucht gefunden haben, oder das Spiel eher ins Wasser gefallen ist, nach ausgiebigem Testen haben wir uns entschieden und möchten unsere Erfahrungen mit euch teilen.
Risen 3 - Titan Lords: Enhanced Edition Größer, hübscher, besser?test
Vor knapp einem Jahr erschien Risen 3 bereits für PC, Playstation 3 und Xbox 360 und brachte Konsoleros nicht wirklich viel Freude in die Wohnzimmer - technische Mängel gab es allerhand. Um Risen 3 nochmal gerade zu ziehen, brachte Deep Silver nun die Enhanced Edition auf die Playstation 4, mit verbesserter Grafik, die den PC Ultra-Settings entspricht, Optimierungen und sogar einigen technischen Schmankerln, die derzeit noch exklusiv für die PS4 sind. Außerdem beinhaltet die Risen 3 Enhanced Edition sämtliche bisher erschienenen DLC Pakete. Ob das gereicht hat, Risen 3 nicht nur wiederzubeleben, sondern auch zu stärken haben wir für euch geprüft.
Zum Archiv
« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 »